Ja da gibts ganz klar unterschiede. Krümmer sollten großteils gleich sein. Hosenrohre und zwischenteil zum Kat sind unter den modellen anders. Da ja die Bodengruppe anders ist sowie vorderachse. Bei den kleinen motoren gibt's unterschiede am Hosenrohr von Schaltgetriebe und Automatikgetriebe.
Beiträge von CHA-OT
-
-
Wäre es nicht effektiver den Wagenheber unter der Kühlertraverse, statt unter dem Motor (ich nehme an du gehst unter die ölwanne) hochzuheben?
Ironie aus.
Kannst ja mal paarmal anheben unter der Kühlertraverse
Da pumpt der Wagenheber hoch und das auto kommt von alleine ein Stück runter
nicht sehr effektiv. Ich würde tatsächlich die unkomplizierte Methode wählen wie von den meisten beschrieben.
-
Ich sehe den Vorteil darin, das sich kein Druck aufbauen kann...
Da hast du vollkommen recht
Lieber so, als gefahr zu gehen das man was falsch macht und sich sogar noch verbrüht.
In der Lehrzeit und die ganzen Jahre bis jetzt hab ich schon den ein oder anderen motor gemacht bzw. Das Kühlsystem offen gehabt (z.B Zahnriemenwechsel, Motor wechsel usw. usw.) und zwangsentlüftung war nie Notwendig.
Einmal hätt ich gemeint das da wunder wieviel Luft im sytem sein muss da wars dann aber der verstopfte Wärmetauscher der Probleme gemacht hat.
-
Die Anlage entlüft sich in der Regel von alleine. Alles normal warmlaufen laßen bis der Lüfter einschaltet und dann den Füllstand nochmal Kontrollieren. Wenn überhaupt dann wäre der Punkt zum entlüften am Thermostatgehäuse und zwar der Temperatursensor für die Tachoanzeige.Aber nötig ist dies nicht.
-
nd eine kleine Hülse aufgeschoben damit der Rücksteller nicht nach vorne rausziehbar ist.
Allesamt kein großer Akt und jetzt original Optik.
ja sowas in der Richtung hätte ich auch überlegt aber noch auf keine passende Lösung gekommen.Aber etwas drüberschieben ist ne gute idee.
-
Jedem das seine
Ich reparier gerne sachen oder werte die auf aber in dem fall ist da so eine Geduldsgrenze erreicht. Ich kann damit gut leben. Es fliegt ja da nicht rum oder sowas.
-
Sieht gut aus. Funktioniert die Rückstellung ganz normal wie auch beim analogen Zähler?
Jaein. Prinzipiell ja. Es ist ein einfacher Taster auf der Platine. Der mitgelieferte "Rücksteller"(stab) ist wirklich nicht sehr schön, er wird auch nur eingelegt. Werde den Originalen nehmen ihn kürzen und reinlegen in die Öffnung. Weil fixiren kann man ihn drin nicht. Er wird nicht rausfallen aber damit kann ich leben.
-
So heute mal etwas Heimarbeit gemacht
neues Zählwerk ist installiert und funktioniert so erstmal. Probefahrt kann ich leider aktuell nicht machen aber ich bin guter dinge das der rest Funktioniert wie es soll! Besten Dank an unseren Jesus aus Spanien
Rest kann ich mal in angriff nehmen wenn ich wieder fit bin zum Schrauben und es etwas wärmer wird. Federbeine kann ich mal nebenher vorbereiten und ggf. Zum Strahlen bringen. Lager bestellen usw.
-
Naja aber was muss da so schief laufen das es nur "schleifende" Geräusche macht. Ich kann mir nicht vorstellen das die unterschiede soooooo geringfügig sind das man es fälschlicherweise einbauen kann, es aber nicht tut was es soll. Ums ausbauen wirst du nicht rundherum kommen vermute ich. Alles optisch nochmal mit den altteilen vergleichen und ggf. Defekte versuchen zu finden. Ausrücklager vielleicht tauschen. Ist natürlich jetzt alles wieder mit sehr viel aufwand verbunden
-
Nur noch einer Vorhanden