Beiträge von CHA-OT

    Nach langer Pause wieder mal ein kurzes Update.

    Es ist wie seit langen nicht neues passiert hier 😂

    Der TÜV steht dieses Jahr wieder mal an, dem seh ich entspannt entgegen.


    Sind im letzten Jahr Eltern geworden und wir haben im Caravan tatsächlich das riesen Problem das wir unseren Sohnemann nicht vernünftig angeschnallt bekommen, mit der Babyschale wars hinten nicht möglich zum anschnallen da der Gurt zu kurz ist, mit station gings dann.

    Da wir uns entschieden haben ihn so lange wie möglich mit einem Reborder zu transportieren, steh ich dieses Jahr vor einem Problem. Da haben wir noch keinen passenden Sitz gefunden bzw. noch nicht genau geschaut. Dem von meinem Alltagsauto passt nicht wegen den kurzen Gurt und der von meiner Frau hat nur eine Isofix Anbindung.Zwingend brauchen wir keinen für den Kadett aber so können wir trotzdem mal einen Ausflug machen oder mal ein Treffen besuchen mit der Familie. Ich dachte an längere Gurte aber was würde da passen? Omega A?


    Denke nach der Saison muss ich mir die vorderen Bremsen vornehmen, belag neigt sich dem ende zu und die Sportscheiben haben auch schon Abnutzungen. Mal sehen ob ich die Scheiben tausche oder nur ein Satz Beläge kaufe.


    Desweiteren hat sich das Fahrwerk ziehmlich gesetzt auf die letzen zwei jahre. Ich denke es fliegen die Gepressten Federbeine raus, das fahren macht so kein Spaß mehr.

    Federweg ist nachwievor gegeben aber die Bodenfreiheit macht mir zu schaffen 😅😅😅

    Und der Tageskilometerzähler ist auch ausgefallen und ein anderes Gebrauchtes Zahnrädchen ebenso, mit den 3d druck nachbauten hätte ich's auch probiert aber bei zwei verschiedenen "herstellern" funktionierts nicht.

    Hab mir nun eins von unseren Spanischen Freund besorgt was ich vor reaktivierung auch noch verbauen möchte.

    Bisschen was ist halt immer zutun.

    Biete hier zwei Luftfilterkasten vom 2.0i gsi zum verkauf. Bei beiden fehlt jeweils eine klammer. Ansonsten normaler zustand für das Baujahr. Versand und paypal kein problem.

    30€ hätt ich mir vorgestellt

    Davon geht man aus ja, aber das gemotze in anderen Plattformen geht mir auch gegen den Strich und dann hat man oft gar keine Lust mehr seine sachen zu Teilen.

    Das nicht jeder alles für gut heißen mag ist ganz normal aber man kann es auch etwas anders verpacken damit es auch nicht gleich A.....haft rumkommt. Oft kann man sich einfach sein Kommentar sparen und weiterscrollen wenns nicht gefällt. Naja sei es drum.......


    Was hast du vor mit der Schaltung? Baust du um auf innenliegende Schaltung oder lässt du die Schaltung außenliegend? Was ja Probleme mit der Auspuffanlage mitführt bzw. das ganze sehr eng wird.

    Folgedessen stellt sich mir sie frage wie du den innenraum Gestalten willst?

    Kyle01 Das ist deine meinung, man hätte sich den Kommentar sparen können oder es etwas anders schreiben...... Würde jemand deine herangehensweise bei deinem auto in Frage stellen oder so ein plumpes wort in den Raum werfen, wärst du sicher auch nicht begeistert.


    Hättest du aufmerksam gelesen, hättest du gelesen das er den wagen vor 2 jahren Geschenkt bekommen hat. Was macht das für einen Sinn dann noch einen zu kaufen? Nur weil es ein GL ist? Jetzt stell dir vor mir persönlich ist es egal und wenn es ein GLS mit voller Hütte wär...... und er ihn leerräumt um rennen zu fahren...... Das wäre seine sache und bedarf keines negativen kommentares.

    Für mich eine völlig nachvollziehbare Entscheidung. Wieso lange suchen und Geld sinnlos verbrennen wenn das gute in der Garage steht.


    16V Champion

    Toller wagen und gute Pläne. Bin gespannt wenn er fertig ist.

    Hör nicht auf so gebrabbel und teile weiterhin deine Fortschritte hier :)

    Kann es sein das dieses Pilotenlager nur noch im D kadett verbaut war? Finde dazu irgendwie nichts für den E.


    Das wär tatsächlich fatal wenn jetzt das Getriebe einen weg hätte. Naja die teile sind halt trotzdem sehr alt auch wenn sie als neu verkauft werden, da kann natürlich immer irgendwas an Altersschwäche Hops gegangen sein.


    Bei meinem Caravan machte auch das Ausrücklager Geräusche nach kurzer zeit, obwohl Original Opel und neu......Das war/ist ein leises Schleifgeräusch.

    Also es auf ein mittelpreisiges Produkt zu schieben ist nicht unbedingt gesagt

    2. Muss ich mir angucken wenn ich meinen umbaue ob man das falschrum einbauen kann.Bei den 1.6er und 2.0 war ich der Meinung das kann man nicht andersrum zusammenbauen. Aber ich lasse mich ja gern eines besseres belehren.


    3. Da er eine Automatik block hat, ist kein Pilotenlager drin gewesen. Braucht man das zwingend?

    Geht ohne etwas kaputt?


    4. Kann man nicht ausschließen da hast du vollkommen recht aber dann könnte man alle möglichen fehler herbei beschwören die auf ein gebrauchtes Teil zurückzuführen sind.

    (2. 3. 4.) Würde ich persönlich ausschließen.

    2. Meine das geht gar nicht anders.


    3.Pilotlager beim kadett E habe ich noch nie gesehen bzw. Gehabt, außer die 1.3er hätten das. Er hatte zuvor ein automatik Getriebe, da gibts das gar nicht.


    4. Er hat das Getriebe getauscht und die kupplung im ausgebauten Zustand eingebaut.

    Bei den meisten Cabrios steht wohl ein neues Dach an und da sind wir wieder bei einem großen Kostenfaktor.Ich persönlich finde die Gsi Cabrios schon ansprechend aber das ist ja auch alles wieder Geschmackssache.


    Portugal und spanien...... Ja das stimmt die sind was Rost angeht tatsächlich um welten schöner. Hab mal auf den Heimischen Portalen geguckt und die sind Preislich uninteressant wenn man alles drum und dran rechnet. Pluspunkt die sind echt gut was Rost angeht aber gerne ist der Lack schlecht, hab schon paar Spanische reimporte gesehen und da war der Lack echt schlecht und dann sind wir wieder bei einem Kostenfaktor mehr.


    Man kanns drehen und wenden wie man mag, einen guten GSI kaufen zu wollen braucht einfach ein gutes Budget. Augen offen halten, hin und wieder sind schnapper am Markt aber die sind auch genau so schnell wieder weg wie sie aufgetaucht sind.

    Ein umbau ja.... Kostet auch alles Geld das stimmt, vorallem wenn man wirklich alles 1zu1 umgebaut haben will dann sind da auch mal paar tausender weg wenn man alles einzeln kaufen muss. Die spezifischen teile sind richtig teuer geworden.

    Such dir jemanden aus der Nähe mit einem gsi oder normalen kadett und laß dir erstmal die wichtigsten Bereiche wirklich vernünftig zeigen(auch unterm auto) damit du weißt wo du gucken musst. Unvorbereitet und Ahnungslos ein Kadett Anschauen/kaufen kann nach hinten los gehen.

    Naja beliebt sind sie tatsächlich weniger als ein golf zwei oder bmw e30 aber die Preise haben gott sei dank nach gezogen. Prinzipiell kannst du auch einen umbau kaufen. Die sind ja nicht schlechter nur eben nicht so angesehen. Aber unterm Strich willst du einen 2.0 8v kadett haben somit ist es ja egal ob Original gsi oder Umbau. Die umbauten steigen auch im wert. Man bekommt ab und an noch einen Rostfreien für einen guten kurs. Sind halt dann 1.4er oder 1.6er aber technik umbauen ist weniger kostenintensiv als eine tote Karosserie wiederzubeleben.