Beiträge von CHA-OT

    So siehts für mich aufjedenfall aus. Du hast zwar den gummiring drin aber den verzieht es und die feder wird rausgeddrückt weil sie von oben keinen halt bekommt. Außer von dem bisschen federteller was aber nicht ausreichend ist. Jede normale Werkstatt müsste das eigentlich erkennen, und da braucht man kein Spezielles Kadett wissen dafür.

    Kurios ist das schon ziehmlich. Such dir eine Vernünftige Werkstatt oder such dir einen Schrauber mit Ahnung. An solchen teilen hängt auch dein leben. Laß das auf der Autobahn raushüpfen, voller Schreck ist schnell ein Unglück passiert.

    Bis die Feder richtig sitzt, egal ob mit teil 4 oder richtiger Feder, lass die Kiste stehen!

    Da Fehlt doch die Staubschutzkappe. Man sieht auf dem einen Bild den Federteller und drunter den gummiring. Da muss die Staubschutzkappe dazwischen. Die steht auch über den Federteller über, somit würde auch die Feder vernünftig sitzen.Auf deinen bildern sieht das aus als ob teil nummer 4 fehlt oder irgendwas andere falsches verbaut ist. So ist das Aufjedenfall falsch. Ohne Staubschutzkappe hätte der TÜV normal schon meckern sollen und mal genauer gucken.Egal wer das so zusammengebaut hat, sollte sich gedanken machen ob das Schrauben das richtige Hobby ist. Siehe Bild.

    Ich kann mich auch täuschen aber mir schaut das so her.

    Ja kommt auf den Motor drauf an. Smallblock hast die Lambdasonde im Krümmer. Bei den großen im Hosenrohr.

    Da gibt's viele unterschiedliche Varianten. Um welchen Motor handelt es sich?

    Ja da gibts ganz klar unterschiede. Krümmer sollten großteils gleich sein. Hosenrohre und zwischenteil zum Kat sind unter den modellen anders. Da ja die Bodengruppe anders ist sowie vorderachse. Bei den kleinen motoren gibt's unterschiede am Hosenrohr von Schaltgetriebe und Automatikgetriebe.

    Kannst ja mal paarmal anheben unter der Kühlertraverse :) Da pumpt der Wagenheber hoch und das auto kommt von alleine ein Stück runter ;) nicht sehr effektiv. Ich würde tatsächlich die unkomplizierte Methode wählen wie von den meisten beschrieben.

    Da hast du vollkommen recht :) Lieber so, als gefahr zu gehen das man was falsch macht und sich sogar noch verbrüht.

    In der Lehrzeit und die ganzen Jahre bis jetzt hab ich schon den ein oder anderen motor gemacht bzw. Das Kühlsystem offen gehabt (z.B Zahnriemenwechsel, Motor wechsel usw. usw.) und zwangsentlüftung war nie Notwendig.

    Einmal hätt ich gemeint das da wunder wieviel Luft im sytem sein muss da wars dann aber der verstopfte Wärmetauscher der Probleme gemacht hat.

    Die Anlage entlüft sich in der Regel von alleine. Alles normal warmlaufen laßen bis der Lüfter einschaltet und dann den Füllstand nochmal Kontrollieren. Wenn überhaupt dann wäre der Punkt zum entlüften am Thermostatgehäuse und zwar der Temperatursensor für die Tachoanzeige.Aber nötig ist dies nicht.

    ja sowas in der Richtung hätte ich auch überlegt aber noch auf keine passende Lösung gekommen.Aber etwas drüberschieben ist ne gute idee.

    Jedem das seine ;) Ich reparier gerne sachen oder werte die auf aber in dem fall ist da so eine Geduldsgrenze erreicht. Ich kann damit gut leben. Es fliegt ja da nicht rum oder sowas.