Hab das selbe Phänomen beim selben auto/motor.Hab mich damit aber noch nicht stark befasst. Hatte einmal das AGR ausgebaut und gereinigt Ging ein tag super ohne dieses ruckeln.Am nächsten das selbe Problem.
Allerdings war das AGR gar nicht zugesetzt, nur minimal.Gar nicht der rede wert.
Musste aber feststellen das innen irgendwas locker ist wenn man es rumdreht. Ist ein noch ein Originales.
Bei mir ist es so, wenn ich z.b auf der Autobahn zurück Schalte und vollgas gebe dann zieht er nicht immer voll und sauber durch, als ob man ihm für einen moment zuschnürrt. Was noch der fall ist, beim beschleunigen wenn das pedal kurz vor dem durchtreten ist hat er es am schlimmsten, sobald ich aber ganz durchtrete zieht er sauber durch, ist immer so ein spiel mit dem pedal bis er gut zieht.
Prinzipiell ist das ruckeln schwer zu beschreiben. Das ruckeln ist bei mir nicht sowas wie zündaussetzer sondern als ob ihm eben in dem Moment der Sprit Fehlen würde.Wie zugeschnürrt, im Moment drauf wenn man etwas mit dem pedal Spielt dann geht er wie erwartet gut.
Hatte auch Öl in den Kerzenschacht zwecks defekter Ventildeckeldichtung. Kerzen hab ich allerdings noch nicht gewechselt.Muss ich erst besorgen. Kerzenbild ist ähnlich wie bei loki, helles braun eher Richtung Grau/Weiß.
Kompression hatte ich gemessen nach dem Kauf vom auto und alle 4 Zylinder haben bis Anschlag Kompression. Laufleistung bei mir. Etwas über 160tkm.
Fahre zurzeit sehr wenig und hab noch nebenher sehr viele andere Baustellen von daher hab ich mich da noch nicht Intensiv darum gekümmert.