Langsam gehts an der rechten seite weiter.Alles geöffnet und angefangen zum entrosten.Im groben ist die rechte seite besser in Schuss aber trotzdem sehr rostig da wo ich nicht ran vernünftig ran komme kommt die kleine Sandstrahlpistole zum einsatz.Rost konverter drauf und danach wieder mit Rostschutzgrundierung drüber.
Hab an mehreren stellen rost gefunden das gleich mit behandelt wird. Über den Front Bereich mach ich mich erst wenn die Seiten soweit wieder drin sind um nicht unnötig Stabilität zu verlieren.
Wenn die seite drin ist(schweller, Radläufe endspitzen) kommt er erstmal wieder zur seite. Dann langsam mal den originale Motor raus aber in Zwischenzeit kommt mein Caravan wieder vom Winterschlaf dann hat der vorrang.
Zwecks den A Säulen Verstärkungen hab ich die Vom Astra F ausgebaut, die passen halbwegs gut drauf.Müssen bisschen angepasst werden. Kühlertraverse mitte passt auch vom astra F 1zu1. Die untere Traverse werd ich auch versuchen vom astra f zu benutzen.Das muss ich mir aber erst austüfteln wie das genau hinhaut mit dem Abschlepphaken. Großen 16v kühler soll da schon reinpassen.Für die geforderten Querlenkerverstärkungen hab ich mir ein Muster besorgt das muss ich "kopieren" und dann einsetztn und verschweißen.Dann wären die 16v Karosserie Sachen auch erledigt.
Des weiteren hab ich noch paar Kleinigkeiten besorgt wie den 16v Luftfilterkasten, und die VFL GT Ansätze. Per Zufall bin ich noch an rot/schwarze hella rücklichter gekommen.
Optik sachen haben zwar keine Priorität aber wenn einem was in die Finger kommt was man gern will muss man zuschlagen.