Ich muss nochmal nachschauen, meine die ist nur geclipst
Beiträge von CHA-OT
-
-
Schmieren hilft da nicht viel aber schadet nie. Wie gesagt da ist Material weg.auf dem einen Bild von dir siehst du die schrauben wo das glas angeschraubt ist auf der schiene. Diese blende davor ist gemeint.Die muss weg damit du an die schrauben kommst
-
Sofian nein du ziehst den gummi runter rundherum beim Schiebedach der den himmel hält beim glas auschnitt. Dann hast du da ne schwarze kunstoffblende drumherum oder so ne leiste. Die bricht aber sehr leicht. Hab das leider so nicht mehr 100% im kopf wie die raus geht. Wie gesagt einer drückt Vorsicht das glas von außen am rand runter und du kurbelst vorsichtig.Normalerweise klappt das dann. Ich schau später mal in die Werkstatt, vielleicht krieg ich Fotos gemacht
-
Wenn einer Vorsicht von außen das glas nach unten drückt dann geht das zurück kurbeln wieder normal. Hatte das auch. 1zu1 wie beschrieben. Da ist die Schiene links und rechts verschlissen. Wenn du von innen die verkleidungen abmachst und beim zurück kurbeln zuschaust wirst du das Problem erkennen und verstehen. Es ist etwas blöd zu erklären. Das Scheiben Gestell versenkt sich beim aufkurbeln auf die Laufschiene und drückt diese soweit runter das dieses system ganz zusammenklappt und die Scheibe passt dann mit der Schiene in die Kasette hinten.
Und der Punkt wo runter drücken soll ist verschlissen das heißt die Schiene wird nicht weitgenug runtergedrückt und es blockiert.Somit passt es nicht mehr in die Kasette grob gesagt.
Also du zerlegst innen die Blenden, schraubst das Glas ab.und schaust wo der Punkt ist der die schiene runterdrücken müsste. Auf diese stelle klebst du etwas Klebeband, dann drückt es wieder weitgenug runter und funktioniert.
Oder ganzes Schiebedach wechseln.
Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich beschrieben.
-
Hallo, suche zu bezahlbaren preisen einen 16v Luftfilterkasten vom kadett und A Säulen Verstärkungen unter den Kotflügeln. Bitte alles anbieten auch defektes.
-
Aktuell hat sich der plan doch etwas geändert was die Motorisierung angeht. Hab letzte Woche einen umbau 16v astra F zum Schlachten herbekommen. Fraule hat entschieden das der Motor in den GL wandern soll.Bin ehrlich gesagt kein freund davon, vorallem weil die c20ne technik bereit liegt. Aber irgendwo reizt es mich doch irgendwo in auf 16v umzubauen. Naja es muss natürlich erst an der karosse vorran gehen.Glücklicherweise kann ich vom Astra einige teile verwenden um den Umbau zu gewährleisten. Quertraverse vor dem Kühler passt 1zu1 an den kadett, untere Quertraverse Versuche ich anzupassen um den Großen Kühler unterzubringen. A Säulen Verstärkungen werden vermutlich nicht passen, aber werde das mal raustrennen und schauen ob das ganze irgendwie passend gemacht werden kann, ansonsten wird das eine lange suche. Naja ich werde Berichten.
-
Normalerweise ist sie nur gesteckt, schau das du ihn gerichtet bekommst, ersatz wird sehr schwierig bzw. Sehr sehr teuer.
-
Hallo, das ist schon richtig. Es gan ganz selten den tacho bis 240kmh beim c20xe. Drehzahlmesser sollte dann bis 8000 Umdrehungen gehen. W zahl passt aufjedenfall beim Analogen 16v Tacho.
-
Ich muss sagen das ich die Lichtausbeute vom kadett tatsächlich ziehmlich gut finde.Es gibt neuere Autos die weniger auf die straße bringen vom Gefühl her.
-
Ging jetzt wieder etwas weiter. Innenschweller hab ich nicht wie Original geschweißt gelöst sondern nur gerade rüber.
Alles innen mit Bratho korrux nitrofest raushrundiert. Heute dann Innenradläufe, Radläufe und Endspitze gemacht.Wobei die Endspitze innen auch ziehmlich rostig war.Hab da das Innere Blech auch zum teil ausgetauscht.
Hat mir heute leider alles nicht so schön geklappt wie sonst.Aber es passt schon soweit.
Kleinkram muss ich auf der Seite noch Schweißen.
Hab mir noch so eine Druckbecherpistole bestellt mit so einer 360° Hohlraumsonde. Möchte da noch verdünnte Grundierung durch die schweller jagen und in die Seitenwand. Mal sehen ob das so klappt und das auch in sämmtliche falzen läuft.