Beiträge von CHA-OT

    Also aktuell steht der zerlegte Block beim Motorenbauer.Höchst wahrscheinlich bekomme ich ihn dieses Jahr noch neu revediert zurück.
    Beim zerlegen stellte ich ziehmliche Ölablagerungen fest am kopf, was wohl auf ausgelutschte Kolbenringe zurückzuführen ist.Also wars gut nicht nur die Pumpe zu erneuern sondern eben den Block neu zu machen.
    Beim Begutachten des kopfes sahen wir jeweils zwischen den Ventilen kleine risse was aber wohl nicht so schlimm sei meinte man, da der Ventilsitz fest ist und Dicht.
    Das passt mir aber so nicht recht, hab noch nen anderen kopf liegen der aber gut geplant wurde.
    Das müssen wir mal durchmessen ob es nicht zuviel ist.
    Außerdem stellte ich fest das der Kopf an den Kanälen auch bearbeitet wurde...... Also mal sehen ob der Kopf brauchbar ist.Würde sich ja anbieten den dann zu Verbauen der schon bearbeitet ist.
    Falls der Kopf brauchbar ist muss ich den noch komplett reinigen,Ventile einschleifen und Ablagerungen entfernen.


    18E Nockenwelle hab ich mir auch schon besorg und die Gewinde gebohrt für den Verteilerfinger.


    Denke das ich da gleich nen Rundumschlag mache und den Motor mit bereits besorgten Tuning teilen zusammenbauen werde und zum Abstimmen fahren.
    Lexmaul Ram,Lexmaul Krümmer,Sport ESD, Kopf planen, 18E Nockenwelle,Kanäle angepasst und Poliert + abstimmung des Steuergerätes.
    Evtl. noch die größere Drosselklappe und Düsen aber da muss ich mich mal schlau machen beim Motortuner inwiefern das sinn macht.


    Was ich mir da an Leistung ausmale kann ich nicht mal schätzen aber wenn er dann an die 140ps kratzen würde, wärs doch fein für nen kleinen Finanziellen aufwand.

    Anstrengend und teuer ;-*
    Nach dem umbau auf c20ne machte er nur faxen und vor jedem tüv Termin ging was anderes relevantes kaputt.Er stand mehr als er fuhr aber naja.Jetzt kommt der block zum motorbauer aber dann müsste aber alles restlos durchgerichtet sein.
    Die paar tage die er lief waren ansich super.Nur positives feedback.Auf 2019 freu ich mich besonders.Da kriegt er alle Eintragungen und tüv (auf holz klopf)

    Danke für die info, allerdings habe ich beim ersten Auftreten des problems schon den Kolben ausgebaut und gegen einen neuen inkl. Feder getauscht.Das problem blieb bestehen.....
    Das Zahnspiel ist vielleicht mit unter das problem, aber vermute eher das das seitliche spiel das Problem ist.
    Also das ritzel bewegt sich meiner Meinung nach in der pumpe hin und her, es sollte ja am Deckel innen Bündig sein.Am Deckel und im Pumpengehäuse sind deutliche spuren und wie ewähnt spürt man ne kante.
    Kann mir vorstellen das in dem bereich das öl vielleicht vorbei strömen kann und nicht durch die Verzahnung gepresst wird.Also keine ahnung ob das sinn macht aber könnte mir das so erklären.
    Nun ich werd mir schon sagen lassen ob die lagerschalen durch sind.
    Eins der beiden macht aufjedenfall nicht mehr was es soll.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal der vermeintlicher Übeltäter.
    Motor geht trotzdem am Wochenende zum durchmessen und neu machen.

    Das blöde an dem ganzen war eigentlich nur das ich paar wochen zuvor die seite schon mal offen hatte.Da gibs ja easy.Aber dann eben nicht mehr.Also etwas gewalt sollten die schon aushalten meiner Meinung nach.Oft ploppen die Kugelköpfe ja erst auf wenn da ordentlich zug auf den Abziehern ist.
    Prinzipiell spricht nichts gegen den BGS.Für paarmal in Jahr sollte der schon passen.Für den täglichen Gebrauch würde ich ihn nicht empfehlen.Also ich persönlich kauf den nicht mehr.Muss ja jeder für sich entscheiden.

    Meine stammt vom Daewoo racer.Also 1zu1 passend da GM.Kabelbaum bis auf farben identisch.
    Heber passen auch, nur anderer Aufbau(etwas windiger rein optisch).
    Schalter ist auch gleich.
    Aber glaub nen daewoo racer findest noch seltener als Original kadett wo das hat.
    Ausbauen, einbauen und fertig.Ohne gebastel.
    War wie nen 6er im Lotto als ich den am Schrottplatz stehen sah.