Der Leerlaufregler vom C36GET sieht ca so aus wie der vom C16NZ usw. Die Motoren 2.6i und größer haben den gleichen LFR wie mein Kadett mit C20NE und C20XE. Das ist er aber definitiv nicht.
Ist jetzt aber eh egal. Hat sich erledigt.
Beiträge von Turbo-D
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Uuuups! Hab ja das Bild vergessen
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Ist beim X20XEV das Schwallblech nicht mit der Ölwanne in einem?
Das mit dem Pleul ist ne gute Idee. -
Hab Dir den Drosselklappenpoti/schalter auf dem Bild eingekreist. Ist zwar nicht das beste Bild, aber man kann es erkennen.
Tippe aber eher auf Den Luftmengenmesser. Das ist ein bekanntes Problem. Bau den aus und reinige ihn mit Bremsenreiniger. -
Diese Nummer hab ich auch schon gefunden. Da ist aber der C36GET nicht aufgeführt.
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Das ist doch richtig so. Wenn du in der stadt fährst, bekommt der Kühler keinen Fahrtwind und kann somit das Kühlwasser nicht kühlen. Das übernimmt dann der Lüfter.
Es ist also alles in Ordnung.
Aber warum ist der Termostat ausgebaut??? Das hat keinerlei vorteile. Der Motor wird nicht so schnell war, das heist er läuft länger in der warmlauffase und braucht deshalb mehr Sprit. Auserdem wird das Motoröl nicht schnell warm und kann nicht richtig schmieren.
Mein Tip: Bau den Termostat wieder ein und sei glücklich -
Ich suche ganz dringend die Teilenumer vom Lerlaufregler vom C36GET.
Oder vielleicht kann mit jemand eine seite sagen wo ich das rausfinden kann. Hab selber nichts gefunden. -
Du bist aber mutig.
Alles was über 14,5 Volt geht, schiest Dir locker das Motorsteuergerät ab. Da ist der Regler der Lima defekt. Fals Du den seperat erneuern kannst, mach das. Wenn nicht brauchst ne neue Lima.
Bei welchen Limas man den Regler seperat erneuern kann, weis ich nicht mehr. Aber das wird Dir hier betimmt gesagt. -
Sehe ich da richtig das die Heckstoßstange zwei aussparungen für NSL hat...
Fals ja, bau das Teil weg befor das Auto zum schrott kommt. Einige fangen zu sabbern an wenn die so ne stoßstange sehen -
Ich klopf die mit dem Durchschlag raus. Die neuen Schlag ich dann mit der alten Lagerschale rein. In die schneid ich vorher eine Kerbe, dann bleibt sie nicht drin hängen