Na da hast wirklich nochmal Glück gehabt. Aber das mit dem anschnallen halte ich für ein Gerücht. Bei meinen crashs, wo ich nicht angeschnallt war, ist zwar auch nichts passiert (auser Blechschaden) trotzdem schnall ich mich an, wenn ich dran denke
Beiträge von Turbo-D
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Finde auch, das du mal da machen solltest was 'michaelm16v' geschrieben hat. Wenn du dann nichts findest, ist bei FC 13 auch das STG kaputt. Dann läuft er kaum noch. Befor du aber ein neues einbaust, prüfe alle Masseverbindungen.
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Zieh auch mal das kontakteil hinter dem zündschloß ab. Wenn die Kaput sind kann das auch solche ursachen haben. auch bei defekten Limas kommt das vor.
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Der 1.8i mit 90 PS hat eine Zentraleinspritzung.
@GSI_Nattel
Wenn die nicht zufrieden mit ihren Autos sind, sollen Sie mal wieder in einer Werksatt einen KD machen lassen. In den Hinerhofwerkstätten stellt keiner die Zündung ein. Da geht ne menge Lesitung verloren. Auserdem kann man von 'Normalbezin' auf 'super' umstellen. Dann muß natürlich auch dementsprechend getankt werden. Wenn ein Auto richtig gewartet wird, funktioniert es auch richitg.lilimaus
Der Temperaturfühler sitz (wenn du von vorne in den Motorraum kugst) von hinten in die Ansaugbrücke geschraubt, auf der linken seite - über der Lichtmaschine.
Dann geh auch mal in eine Werkstatt, die sollen die Datenliste checken und die Zündung einstellen. -
Den ahtte ich auch im Auge, Ich hoffe er ist bei dir in guten Händen.
Die 40mm wird er aber schon tiefer sein, so in der art sieht mein Kadett mit 40mm Federn auch aus.
Wünsch dir viel Spaß damit -
Die Unterbrechung kannst am Grünen Kabel nicht feststellen, wenn ich mich recht erinere. Da müste dann aber Zünding Kl15 anliegen. Gibt es ein Problem damit?
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Hatte das an meinem Corsa. Da war die Kopfdichtung defekt. Aber auf 5000km must ich nicht mal 0,5Liter Wasser nachfüllen. Fahr mal in eine Werkstatt, die sollen messen ob abgas im kühlwasser ist.
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@Micha17779
Das ist echt ne gute idee. Die einfachsten dinger solten zuerst gemacht werden. -
Der 1.8 ist auch ein guter Motor. die meisten meien weil er mit 1,8 Liter Hubraum nur 90 Ps hat ist er nicht gut. stimmt aber nicht. mit ner Multec hat er eben nicht so viel power.
Mach maL DIE Verteilerkappe ab un sie der Sie an und den Verteilerfinger. Dann kug mal noch ob der Motor Kühlwasser braucht. Dann kannst noch Fc auslesen und den Temperaturfühler prüfen. auserdem noch die Zündung neu einstellen. Bei den ganzen sachen wirst bestimmt was finden. -
Das grüne Kabel ist unter anderem auch das Drehzahlsignal. Verstehe nicht genau was du fragen willst. Ein unterbrecher gibt es schon lange nicht mehr. Das machen Hallgeber, Induktivgeber oder der Kurbelwelensensor. Der rest geht über das Motorsteuergerät und das Zündmodul.