Ach Quatsch 'Abgasgutachten'...komm zu mir ich mach Dir TÜV...aber der Bierkasten muß dann voll sein...
P.S: einen Gurt mußt aber noch ranbauen
Ach Quatsch 'Abgasgutachten'...komm zu mir ich mach Dir TÜV...aber der Bierkasten muß dann voll sein...
P.S: einen Gurt mußt aber noch ranbauen
Denk schon das es mehr sind als 5. Hab schon viele Getriebe aus und eingebaut. Aber die Schrauebn hab ich noch nie gezählt. Weis ja auch wo alle sind.
So schätze ich mal:
2 vorne
1 bei der Schaltklocke
2 in der Nähe von anlasser
Jetzt sind es zwar auch nur 5, kann auch sein das ich welche vergessen hab. Oder ich hab die von der Halter noch dazugedacht
Im Umrüstkatalog von 86 steht beim Kadett-E C20NE immer der HZ mit 20,64mm drin. Der Omgea-A dagegen Haet einen mit 22,22mmm oder 19,05mm
Asl ich meinen umgabut habe, wurde ales nachgemessen. Das war allerdings ne Vollabnahme mit Motoreintagung usw. Bei den Bremsen sollte aber immer etwas Gewissenhafter gearbeitet werden. deshab rate ich Dir, geh dort hin wo das Zeug eingetragen wird und frage die wie sie es haben wollen. Die fressen Dich nicht. So mach ich es auch, besser gehts nicht.
Ich hoffe er ist in gute Hände gekommen.... Hab mir überlegt den zu kaufen....
Heize meine mit Gas, aber ohne Kanone. Sind 30m² und 3,5 m hoch. Da wird das reichen. Wenn du ne größere halle hast, wo keine Heitzung drinne ist wirst die nicht warm bekommen...mußt eben schneller schrauben
Meiner is Bj 91 mit SSL zu 1 0039 und zu 2 773
Jop, ist richtig. Von Ascona C passen sie auch.
Da Auto ist absolut Komplet. Etwas flugrost an ein paar stellen, nicht durch und sieht man nur wenn man genau hinsieht. Ist eben ein Opel. Eine kaum sichtbare Dellen in der hinteren Seitenwand. Innen wie neu mit opelprospekten von 1970 und zwei Eistafeln Stickt innen sogar noch nach neu.
Motor läuft wie ne eins und ist schneller an als mein Astra. der chef ist damit gefahren und hatte nicht auszusetzten. Kein klappern kein flattern kein ruckeln.
Als ich bei Opel gearbeitet habe bekamen wir einen C-Rekord. Das Auto stand 20 Jahre in einer Scheune. Die Besitzerin wollte ihr Haus mit Scheuen verkaufen. Da sie den Schlüssel seid Jahren nicht mehr fand, war das Auto fast schon in vergessenheit geraten. Als Ihr Mann frühzeitig gestorben war hat Sie das auto Abgemeldet da Sie keienen Führerschein hat. Wir haben der Dame 1000 DM gegeben und das Auto mitgenommen. Dann durfte ich in jeder freien Minute am Record schraueb und den wieder fahrtüchtig machen. die Bremsen sind vorne und hinten komplett überholt, hinten neuen Radbremszylinder und neuer HBZ., neu Reifen, Batterie usw.
Was mit den Jahren noch am Auto gemacht wurde weis ich nicht.
Da ich damals noch keinen Führeschein hatte durfte ich auch nur auf dem Betriebsgeläde fahren.
Der Allgemeinzustand ist eine gute 2 (Wenn nichts verändert worde ist). Es ist ein 2-türiger Kombi in grau. Lenkradschaltung natürlich...
Will jetzt mal fragen ob der Chef der Firma mir das Auto verkauft. Was würdet ihr für das auto bezahlen?
Würd auch tauschen. Mein E ist auch nix nehr wert, der mus auch weg...
Teile für den umbau bekommst noch gut. In der Sperrmüll stehen oft E-Record mit 2.0 E oder 2.2 E für unter 800 €. Da kannst Motor und Bremsen vorne umbauen. Die große Trommelbremse an der hinterachse dürfte auch passen.