Beiträge von Turbo-D

    Wer erzählt denn sowas...der Motor braucht den Rückstau eben nicht. Sowas gibts nur bei 2takt Motoren.
    Wenn du so einen Tollen Endschaldämpfer hat, dr den ganzen Sound verschluckt. Denke mal das das bei vielen billigen Anlagen der Fall sein kann.

    Wird wohl nicht klappen. Wenn das Steuergerät soweit anfettet läuft es im notprogramm. Dann is nix mit mehrleistung, soder nur weniger Leistung. Sobald ein unlogisches singal von der Lambdasondo ins Steuergerät kommt schaltet das immer auf das Notprogramm um.
    Mit einem Wiederstand soll das gehen. Weis aber nicht was für einer. Glaub auch nicht das das über 3 PS bringen kannl und ist daher unrentabel.

    "Nicht für Motronic"??? Das gibt keinen Sinn C20Ne und XE haben eien Motronic. Ist warscheinlci nur für Simtec in den neueren Autos gedacht.


    Das mit den zusammensetung der Tunignteile mußt warscheinlich ausprobieren. Hab hier im Forum viele geteilte Meinungen zur zusammensetung von solchen Teilen gehört. Bei mir kommt die Nockenwelle vom 18E motor rein, die hat gleub ich 276° Öffnungswinkel. Wenn ich dann ales zusammengebaut habe geht zum Motorenspetzi, warscheinlich EDS. Dann werd ich sehen was dabei rauskommt. Die können da ne menge unebenheiten beseitigen.
    Glaube nicht das die Fächerkrümmer von den verschiedenen Herstellern sich groß bei der Leistungsaubeute unterscheiden. Deshalb kann ma nie sagen das einer besser oder schlecher ist.
    Deshalb, probiers einfach.

    Gibt ganz normale Strafzettel an den Halter vom Kennzeichen. Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann gibts Strafe, weil man kein Fahrtenbuch führt. Halter muß den starfzetel trotzdem bezahlen. Ist so wie mit dem normalen Kennzeichen auch.

    Les mal FC aus. Dann würd ich mal den Aktivkohlefilter prüfen und die Unterdruckleitung dahin. Auserden geht ein großer Schlauch unter dem Aktivkohlefilter weg, kug mal obs da verstärkt nach benzin riecht. Auserdem hatte ich schon mal das bei bestimmten Bedungungen der Bezindruckregler Sprit verliert. Das Dürfte dann so ziemlich direkt in die Lüftung kommen. Prüf aber auch mal die Benzinleitungen unter dem Auto, auch die, die zum Aktivkohlefilter geht.
    Da müsetst normalerweise fündig werden.