Beiträge von Turbo-D

    Der Druck von der Krafststoffpumpe ist für die Multecanlagen zu hoch!


    Ob man dann noch weiteres dazu sagen muß....


    Wenn die Pumpe mal wieder nich läuft, Zündung an machen und auf die Pumpe schlagen, wenn sie dann anläuft hat die warscheinlich einen weg.

    Bau das Teil aus und prüfe ob es noch sauber und ohne Geräusche läuft.


    Wenn ja, neue Manschette dran und gut.


    Warum sollte man ein neues Gelenk kaufen wenn man noch nicht weis ob es überhaupt defekt ist...finde ich total unnötig

    Kaufe ein ganzes Auto, dann weist du auch das der Motor läuft und wié gut dasGetriebe noch ist und kannst sogar zu Probe fahren.
    Wenn du die Lager neu machen willst, ist es ja fast egal wieviel KM der Motor schon gelaufen hat. Kannst dann auch noch die Kolben vermessen lassen (auf diesen kosten kommt es dann nicht mehr an), dann hast Du ja schon einen neuen Motor.


    Zylinderköpfe kannst fast alle nehmen, der KS 400 ist nicht so dolle. Wenn die KS 700 nicht nur erst 40 tkm gelaufen haben sind die meistens schon gegen den Öl/Wasser-schaden repariert und dann auch so gut wie die Cosscast Köpfe.


    Getriebe kannst F16 (nicht so gut), F18 oder F20 nehmen. Die beiden waren Serie verbaut. Da must Du aber pech haben wenn du ein schlechtes erwischst.


    Motronic ist egal, die spinnen beide gleich viel.

    Prüfe mal den Aktivkohlefilter


    Der sollte rigendwo unter einem kotflügel sitzen.


    Mach auch mal probeweise einen anderen (neuen) rein.

    Dieses Problem hatte ich auch.


    Der einzige den ich kenne der so ein gutachten hat ist die Firma Langenberg (KHL). Der gibt das Gutachten aber nicht aus der Hand, da must du zu Ihm fahren zum eintragen und was das kostet, da kann der gute Mann einen Monat von leben.


    Suche dir einen TÜV der es sich traut auch ohne so ein Gutachten den Motor einzutragen.


    Ich gehe mal stark davon aus das niemand hier im Forum so ein Gutachten hat

    Das mit den Bremsleitungen hast du richtig erkannt.
    Ein ordentliches Bördelwerkzeug ist kaum zu bezahlen. Ich habe auch ein billiges. Muste viel probieren und am Gerät selber nachhelfen das die Bördelungen was geworden sind - Übung macht den Meister!

    Von diesem Motor sollte man nicht zu viel erwarten. wie die kleinen 16V Motoren ist auch dieser eine absolute Drehorgel.


    Je nach dem welches Bj. das Auto ist, ist der als Kombi ein richtig schwerer Brocken.


    - Wieviel Kompresion hat er denn?
    - Steuerzeiten stimmen?
    - Luftfilter, Zündkerzen, Zündkabel usw
    - ist der Auspuff Frei?