Beiträge von Turbo-D

    Fals du Dir keine sonderanfertigung machen lassen willst schlag ich vor bau sie selber um. Mach ich jetzt auch. Finde für mein Auto sonst nix. D-Kadett mit C20NE und GTE Schaltgestänge. Werd warscheinlich eine für den GSi kaufen und die Bögen umbauen. Mein TÜVer hat damit auch kein problem. Finde das ist am einfachsten.
    Gruß Alex

    Da wirst warscheinlich das Motorsteuergerät abgeschossen haben. Les mal Fc aus. Bei Fc 52 isses auf jeden Fall kaputt...das geht ratz fatz....
    Gruß Alex

    Les nochmal FC aus und gehr dann strickt nach der Prüfanleitung. Dann würd ich mal die Zündanlahe prüfen und nachsehen obs die Zündspule von C20XE ist. Dann tausch malnoch den Luftmassenmesser, der wars bei meien Kumpel, da haben wir fast ewig gesucht. Wenn die Benzinpumpe ein paar Monate ohne Sprit ist geht sie kaputt, weil es im innenleben rostet. Das kann dann auch solche ursachen haben.


    Achtung: Ein umbau vom GSI zum GSI 16V ist nicht ratsam. Die Versicherungsklasse wird vom GSI übernommen. Die Versicherung vom GSI mit 115 PS ist teurer wie die von GSI 16V mit 150 PS

    Vorsicht! Hab das bei meinem Ascona gehabt. Eben der rechte motorhalter war das gumi abgenutzt. Das mit der Zeit so stark das irgedwann agefangen ahben sich die Schrauebn zu lösen. Da ich mich um dieses Auto nur gekümert habe bis es sich fast nicht mehr bewegte, hat mich das klopfen auch nicht gestört. Erst als ich mal wieder den Anhäger dran hatte mit meien Motorrad drauf hab ichs nicht mehr hören können. Beide Schrauben waren weg un der motor sas auf dem Motorträger auf. Dann hab ich da ganze Teil erneurn können, führte kein weg dran vorbei.
    Was glaubst wenn ich da den Motorträger nicht gehabt hätte....???


    Gruß Alex

    Also ich finde das deine angegebenen 200€ auf keinen fall zu viel sind. Kannst ja mal bei ner Opelwerkstatt anrufen und fragen. Sagst dann was für ein Auto und Motor du hast und was gemacht werden soll. Würde mich arg wundern wenn das nicht mer ist als 300€ (mit Wapu)


    Gruß Alex

    Tjaja das war ne Sendung... :yeah:
    Würde die auch gern mal wieder sehn.
    Versuche auch oft mit dem Auto so zu springen wie Colt. Aber das braucht viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Übung und Autos :lol: *headbang* :lol: *headbang*

    Bei dem problem wird er warscheinlcih Falschluft ziehen. Fahr mal zur Opelwerkstatt, die solln den Tech1 (Fc auslesen ist dann dabei) anschließen und bei der "Datenliste" den Leerlaufstellungsschritmotor suchen. Wenn der komplett zu ist zieht er falschluft. Das werden die Dir dann aber schon selbst sagen. Bei mir in der gegend gibts den Service kostenlos... wenn zB: der Aktivkohlefilter undicht ist suchst du ewig.
    Gruß Alex

    ^^^Was sind denn "Halbachsen"?


    Wenn der 1600cm³ ein Vergasermotor (erkennst an der Benzinpumpe die an dem Nockenwellengehäuse sitz) ist, wird es keine probleme geben. Wenn es aber ein Einspritzer ist must Du auf jeden fall noch den Motorkabelbaum wechseln. Auserdem mustt Dir was mit der Benzinpumpe einfallen lassen. Die sizt bei den 1600cm³ Einsrpritzmotoren im Tank. Die äntfällt beim Vergaserumbau.
    Was hast denn nu für ein Motor drin? Die Motornummer reicht, dann wissen wir bescheid und können Dir genaueres sagen.


    Gruß Alex

    Hey Chris...lieg ins bett und penn Dich aus. Das hilft schon ne menge. Nach ner ausgeschlafenen Nacht sieht die Wlet schon anders aus (Ich weis won von ich red, meine zukunft ist genau so ungwiss...). Aufm Amt wird auch nicht so heiß gekocht wie gegessen wird. Wenn ein Kerl (mein Bruder) mit dem Moped in ner Stadt (10 km von zu Hause) , ohne Helm, ohne Führerschein und mit über 1 promille (kein Witz) von der Polente angehalten wird ....und darf den Führereschein ohne zeiliche Sperre machen....
    Da wurde auch recht heiß gekocht, und beim essen....


    So siets in wirklichkeit aus.
    Lern endlich aus deiner scheiße die Du baust!!
    Wenn Sie Dich verknacken geschiehts dir natülich recht. Trags wie ein Mann
    Wenn Du aber danach weist was sache ist, dann hats was gebarcht.


    Wünsch Dir was...Gruß Alex