Beiträge von Turbo-D


    Der kann bleiben


    Bei der elektrik wirst du Kabelstecker usw umbausen oder löten müssen.
    auserd du hast soviwl glück und findest den richtigen Kabelbaum.

    Wenn die Zündanlage die gleiche ist und die Stecker passen wird der Motor laufen, an der Leistung wir das nichts ändern.


    Warscheinlich sind es die gleichen.


    Vergleiche mal die Nummern.

    MAch mal den Deckel an der Kupplung weg vielleicht siehst du da was.


    Dann mach mal den Deckel auf der linken Getriebeseite ab. Bei mir ist die Welle mal raus gerutscht, der Sicherungsring ist aus irgend einem Grund abhanden gekommen.

    Die Übergänge anpassen würde was bringen, habe das auch schon mal gemacht. Aber das wird bei dem Motor recht schlecht gehen.


    Den ich gemacht haben, konnte ich bei montierter Ansaugbrücke mit dem Finger in den Kopf fassen und so fühlen wo im Kanal noch eine Kante zur Ansaugbrücke ist.


    An sonsten wo weit wie möglich auch die Kanäle glätten.

    Das geht Durch Hebelgesetze!


    Der weg den Du am Pedal drückst ist fast drei mal so lang wie der weg vom Umkehrpunkt bis zu dem Punkt wo das Seil eingehängt ist. Deswegen ist auch die Kraft größer die am ausrückhebel ankommt

    Soweit ich weis gab es den Astra nicht ohne ABS - egal


    Wenn du diese Welle inbaust, geht das ABS nicht.


    Kannst aber versuchen den ABS-Ring umzubauen. Bei manchen geht es.

    Bei der Auspuffanlage fragst du am besten den TÜV-Prüfer der es eintragen soll.
    Meiner will immmer die passende Auspuffanlage zum Motorspenderfahrzeug. Das wäre in deinem Fall eine Auspuffanlage vom Kadet GSi 16V
    Andere Prüfer wollen es anders - deswegen Prüfer fragen!