Beiträge von Turbo-D


    Der ist ja mal cool.
    Ich bekomme für einen neuen keine 170€ mehr


    Zum Thema
    Ich habe mir lange überlegt das ABS mit zu verbauen. Bin dann aber an einen Satz Druckminderer rangekommen.
    Wäre das nichts für dich, das ABS einzubauen?

    Ich suche als Geschenk ein Buch über Motortuning.


    Ist für meinen Cousin, der fängt ne Ausbildung als Landmaschinenmechaniker an.


    Der er mich ständig fragt wie man mehr Leistung aus einem Motor bekommt, möchte ich Ihn gerne darüber ein Buch schenken.


    Das Buch sollte (nur wenn möglich) für Benzin und Dieselmotoren und bezahlbar sein.


    Wer etwas weis, bitte melden.

    Das ist der wirkliche Drosselklapenpoti, den haben nur die C20NE der neueren Generation. Kann Dir jetzt leider nicht sagen welche Motronis das ist. Es müste aber einer mit Luftmassenmesser sein.


    Die älteren Mit Luftmengenmesser haben einen Drosselklappenschalter.


    Nicht verwechseln, sonst läuft die Maschine nicht sauber!

    Nein, das ist nicht normal


    Ich habe dazu auch schon einmal einen Beitrag angefangen.


    Findest bestimmt mit der 'suche'


    Begrenzer orginal bei 6800 U/min

    Ich rate dir von dem umbau ab!


    Das lohnt sich auf keinen Fall. Der C16NZ ist ein super Motor, da kann der 1.4 16V bei weitem nicht mithalten.


    Sei zufreiden mit dem was du hast und spare auf was anderes.


    ...oder willst Du rückschritte machen ? ? ?


    sorry das ich Dir damit nicht helfe, aber das muste ich loswerden!

    Das Drosselklappenteil mit den Schlauch ist von der 2.8M


    Unterschiede sind da, aber ich denke nicht das sich das irgendwie groß bemerkbar mach wenn das geändert wird.


    Bei der 2.8M ist auf der unterseite ein kleiner Wulst (schwarz gekennzeichnet), dafür sie die Drosselklappe der 2.5M auf der oberseite ezwas anders aus (schwarz gekennzeichnet).