Beiträge von Turbo-D

    Habe heute bei meinem C20XE den Zylinderkopf abgebaut. EDS sollte vorsorglich gegen den Öl/Wasser schaden reparieren.
    Als die Ansaugbrücke weg war habe ich diese drei Bohrungen gesehen. Denke nicht das das orginal ist. Dachte dann das ich schon mal irgendwo was gelesen habe, das das eine Kennung ist für einen Zylinderkopf der schon mal wegen Öl/Wasser schaden repariert worden ist. Eine Stunde lang habe ich vergeblich nach infos gesucht über diese drei Bohrungen.


    Das sind die Bohrungen



    Habe aber oft gelesen das man eine Madenschraube raus drehen soll, da würde man dann sehen das er repariert worden ist.
    Das habe ich dann auch getan. Da ich vorher noch nie diese Schraube entfernt habe, weis ich auch nicht wie es aussieht wenn noch nicht repariert wurde.


    Das ist das Bild in den Ölkanal (besser ging es nicht) Beim weissen Pfeil sieht es so aus als ob das ein Rohr wäre.



    Kann mir jemand mit sicherheit sagen ob diese Reparatur schon durchgeführt wurde?


    uuups :D
    bin schon weile ausm Geschäft

    Ich habe ca Juni 2007 diesen Baumgärtner Cabrio verkauft, eigentlich verschenkt!
    Hatte Geldmangel und wollte das Auto vor einem längeren Krankenhausaufenthalt loswerden.
    Das Auto hatte neuen TÜV+AU bekommen und hatte keine Durchrostungen und nur sehr wenig flugrost.
    Noch im Krankenhaus stellte sich dann heraus, das ich das Auto NICHT wegen Geldmagel hätte verkaufen müssen.


    Seit dem ärgere ich mich, das ich das Auto verkauft habe.


    Leider finde ich den Käufer nicht mehr


    Kann mir jemand sagen wo das Auto jetzt ist?


    Warum sollen die vom Schrottplatz besser sein?


    Mach mal einen von denen richtig sauber - wie das geht findest du über die 'suche'


    Oder hats das mit allen schon gemacht?