Beiträge von Turbo-D


    Die Schadstoffschlüsselnummer muß geändert werden wenn auf G-Kat-Motor umgebaut wird, die Typschlüsselnummer nicht.


    Geh einfach zu einem anderen TÜV!

    Mein D-Kadett mit C20NE hat auch ne Grüne Plakette!! Den Motor gab es im D-Kadett auch nie als Serie, geschweige denn irgend einen mit G-Kat


    Wenn der Motor als G-Kat Motor im Brief eingetragen ist, einfach jemaden suchen der Dir die Plakette verkauft. Das macht ja nicht nur der TÜV. die Plaketten gibst bei den meisten Kfz-Werkstätten und bei der Zulassungstelle.
    Bei denen nicht viel reden, einfach Schein hin geben und sagen das du die Plakette willst. Wenn es der eine nicht macht, gehst zum nächsten..

    Die Löcher in der Nockenwelle sind bei mir auch. Sieht komisch aus, soll aber normal sein. Sind kleinere Materialfehler aber nicht weiter bedenklich, wurde mir so gesagt.


    Hast du noch was am Motor gemacht. Kenne zwei fälle wo nach dem Kopf planen sich die Lager im Block verabschiedet haben - alles keine Motoren die viel gelaufen sind.


    Das die Nockenwelle eingelaufen istglaube ich eher nicht. Mach doch mal den VD ab und meß die Nocken nach.

    zu 1. Reinige mal den LFR. Dann kannst noch die Zündungsteile prüfen und den Zündzeitpunkt einstellen.


    zu 2. Mach den Keilriemen mal ab und lass den Motor laufen. Dann weist du ob es von Keilriemen/Lima kommt. Je nach dem was es ist, kann es der Keilriemen sein oder die Lima. Wenn die Lima ist, wird die demnächst übern Jordan gehen.
    Wenn es der Keilriemen ist, kannst mal die Riemenscheiben auf defekte prüfen oder einen neuen Keilriemen versuchen