Beiträge von Turbo-D

    Ein Bild habe ich leider keines. Aber wenn Du etwas in der 'Suche' rumstöberst findest Du ein ähnliches Bild von einem anderen Mitglied.
    Ich habe das Hosenrohr unter der Ölwanne angeschnitten und bis zum Kat selbst zusammengestückelt. Der Kat ist somit nicht verschraubt sonder verschweist. Gebe das Teil jetzt ab weil ich einen Fächerkrümmer habe. Kannst Dich mal melden wenn du interesse hast.

    Ich habe immernoch ein klappergeräusch im C20NE mit Nockenwelle vom 18E. Denke das die Nockenwelle einen schaden hat. Es sind auch Spuren sichtbar.
    Jetzt bin ich am überlegen wieder die orginele Nockenwelle einzbauen.
    Sonst ist am Motor noch ein Lexmaul Ram mit geweiteten Kanälen die an den Kopf angepasst sind. Kopf ebenfals geweitete Kanäle und um ca 7/10 geplant. Einspritzventile vom C20XE 2.8M. Lexmaul Fächerkrümmer und Jetex Gruppe A Auspuffanlage.
    Wenn der Motor endlich sauber läuft wird er natürlich auf einem Prüfstand eingestellt.
    Kann ich mit der orginalen Nockenwelle trotzdem eine Höchstleistung bei (oder über) 6000 U/min erreichen?


    Soweit ich jetzt auswendig weis, geht der in den Ausgleichsbehälter


    @BJ Hunnicutt
    Bei 10 - 15 KG Gewicht würde sich das ausbauen ja echt lohnen. Soviel wird das nicht wiegen.
    Bei mir war damals der Heizungskühler undicht. Ich war knapp bei Kasse und so ein Teil kostete eben auch gleich 50 €. Deshalb habe ich den weggelassen. Seid Januar 2008 ist aber wieder einer drin.


    Habe das spiel zwar nur zum Teil angesehen - aber dem stimme ich zu!!!


    Mit dem Rest hast Du auch nicht ganz unrecht!

    Das ist schon seid Jahren meine Meinung.
    Wie auch immer das Öl entsteht, es wird und weis gemacht das es bald alle ist - deshalb müssen wir immer mehr dafür zahlen.
    Wenn wir in Deutschland nach Öl bohren, werden wir auch nieder gemacht. z.B für die Amis würden wir warscheinlich kein großes Hinderniss sein


    Das ist meine Meinung!