Beiträge von Turbo-D

    0,5 Ps kann es schon bringen. Hast aber mehr davon wenn Du super Tankst und den Oktanstecker umsteckst.


    Das bearbeiten der Ansaugbrücke macht erst Sinn, wenn die Querschnitte vom Zylinderkopf an das Saugrohr angepasst werden. Wenn das Gemisch strömen kann ohne "Sufen" überwinden zu müssen. Wenn das ordentlich gemacht ist, bringt es auch was wenn die Kanäle geglätet werden. Aber auch dann keine 20 PS

    War vergangene Woche bei einem Autoverwerter in Mannheim. Bei denen steht ein GTE. Sie meinten wenn ich was brauche kann ich es mir ausbauen.
    Soweit ich sehen konnte (er steht oben auf eine Regal) fehlen bis jetzt nur die Räder und die Innenaustattung. Sonst war alles noch dran.
    Wer interesse hat, dem kann ich per PN die Adresse geben. Er meinte auch das das Auto schon ca 2 Jahre steht und so schnell nicht weg kommt.
    Zum richten lohnt es nicht. Von unten ist schon sehr viel Rost zu sehen.


    Warum das denn? Wenn ich weis wieviel Sprit verbrannt wordem ist, kann ich doch ausrechnen wieviel Luft dafür etwa notwendig ist, eben durch den Lambdawert. Warum soll dafür der füllungsgrad eine rolle spielen.


    Meine Rechnung von oben (ich habe übringens den Fehler gefunden) ist ja auf keinen Fall genau. Bei vollast 7,5 L/100 KM wäre ein traumwert. Wollte auch nur etwas anregen das man das selbst ausrechnen kann