Wo ist das problem mit dem Umrüstkatalog??? Den hat der FOH!!!
Beiträge von Turbo-D
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Excalibur
Wie ich schon geschrieben habe, ist kein großer Akt von 2.8 M aufd 2.5 M umbauen. Habs bei meinem GSi auch gemacht. Also wenn du einen guten Motor mit 2.8 M gefunden hast, kauf ihn. Umbauen ist nichts großes!!! -
Zitat
Original von Shootersau
Ist das ein Eigenumbau?Das wollte ich auf keinen Fall!
ZitatOriginal von phill GSI
was hat der denn gekostet????Es sollt auf jeden Fall das neue Modell sein, weil die nicht so arg rosten!
ZitatOriginal von noeenz
nach facelift gab es den astra orginal nicht mehr mit 150 ps sondern nur noch mit dem neueren öco tec 16v motor mit 136ps meines wissens nach. und der sieht mir schwer nach Facelift aus oder sollte ich mich da irren?Mit Bj 96 ist es auf jeden Fall das neuere Modell
Es sollt auf jeden Fall das neue Modell sein, weil die nicht so arg rosten!
Hab heute festgestellt das die Auspuffanlage recht marode ist. Überall sind die innenteile lose. Dann gibts da auch einen neuen. Bin nur nur noch nicht ganz sicher ob wieder der orginale ran kommt oder ne Sportanlage.
Da das Auto Winterreifen montiert hat, gibts noch ein Satz Sommerreifen mit Felgen.
Hoffe es geht nicht so weiter mit den arbeiten an dem Auto - mein D-Kadett will auch mal wieder aufmerksamkeit. -
Benutze mal die 'Suche'!!! Da gibts auch ein Bild!
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Zitat
Original von Kadett E GSI 16V
Die Köpfe sind identisch, aber man muss eben etwas umbauen!Kann auch nicht stimmen. 2.8 Motornic hat einen anderen Zahnriemenverlauf.
ZitatOriginal von Excalibur
Wann wurde eigentlich von der 2,5er auf die 2,8er Motronic umgestellt?
'94?Warscheinlich '93-'94
Gibt es den Calibra und den Vectra überhaupt mit 2.8 Motronic? -
Zitat
Original von Eifelmanni
Es gibt auch Leute die eine externe Ölleitung bohren um die Schwachstelle zu umgehen.Sowas gab es doch auch von Opel. Wurde aber bald nicht mehr gemacht, weil die konstruktionen den vibrationen nicht stand hielt.
Kann das bitte noch jemand bestätigen -
Ist viekkeicht der LMM verdreckt
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Fahr mal zu FOH oder zum TÜV. Die Sollen ne AU machen und die Zündung einstellen.
Das mit der Kerbe ist nur grob geschätzt. Kann schon sein das er da nicht sauber läuft -
Hast schon mal im 'so mach ich es mir selbst' Buch gekugt, da stehen evtl Tips drin
Hast Du einen neuen LMM genommen?
Hast Du einen neuen Temp.fühler genommen? Auch die können mal defekt sein
Prüfe mal noch die Unterdruckleitungen und die Dose am Verteiler.
Zündung richtig eingestellt? -
Es ist doch wirklich nicht soooo schwer andere Beträge zu lesen oder!?!?!?
Da steht dann nämlich das Du da von unter ran must!!!