Bei 200 PS solltest auch, je nach dem wieviel km die Maschine schon gelaufen hat, den Motor überholen.
Findest aber alles wenn Du die 'Suche' benutzt!!!
Bei 200 PS solltest auch, je nach dem wieviel km die Maschine schon gelaufen hat, den Motor überholen.
Findest aber alles wenn Du die 'Suche' benutzt!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Excalibur
Also könnte man Wellen aus'm 2,8er in einen 2,5er bauen, nur umgekehrt wirds halt etwas schwieriger?
Dann must nur, wie ich oben schon geschieben habe, von der Welle am Verteiler ein Stück absägen.
Was versprichst du dir von dem wechslen?
Unter der Ansaugbrücke
Benutzte mal die 'suche' - gitb es da schon oft!!!
Nach langem suchen habe ich endlich mein neues Alltagsauto gefunden.
Ein Astra-F-Caravan mit C20XE
Ist Bj 96, 98 tkm, SH-gepflegt, super Ausstattung:
-Klima
-elektr. GD
-elektr. FH
-Lederausstattung
Sportfahrwerk und Alus vom Vorbesitzer
Hätte statt der Lederausstattung lieber eine AHK gehabt, die kann man aber nachrüsten.
Ändern werde ich vorerst nicht viel. Es kommt nur ne AHK ran. FH und ZV instand setzten. Dann dichte ich noch den Motor neu ab und KD. Das war es vorerst.
Wenn mich das Sportfahrwerk irgenwann nerven sollte, kommt wieder das orginale rein mit 16" Feglen
Evtl. lasse ich die Software vom Motor noch abstimmen.
Ich hoffe das ich mit diesem Auto jetzt endlich zufrieden bin und es lange bei mir bleibt!!
Der Zustand spricht dafür!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von "Baustelle" - Kadett
Zu alt bist du auf keinen Fall...
Ich werd im Januar 27 und Such seit 3 Jahren einen Ausbildungsplatz.. Finde aber leider nix...
Wünsch dir viel Glück !!
Na du bist mal Witzig! Glaubst Du nicht das du wegen dem alter nichts findest???
Was willst du denn machen?
Die Welle ist anderst.
Weis aber nicht ob die Öffnungswinkel gleich sind.
Beim Verteilerantrieb sind sie aber unterschiedlich.
Hab bei meinem Motor (ehemaliger 2.8 Motronic) die 2.5 Motronic verbaut. Da muste ich am Verteiler ca 5 mm vom der Antriebswelle absägen. Dann hat es gepasst.
Ich hätte eine aus einem Astra-F. Must dich mal erkundigen ob die passt, wegen Türverkleidungen. Will meine evtl gegen die normalen Sportsitze tauschen.
Prüfe mal die Einpsritzung. Das müste im 'so mach ich es mir slebst' Buch stehen.
Da dieser Motor kein diagnosesystem hat, erkennt man Fehler unter anderem auch am hohen spritverbauch
ZitatAlles anzeigenOriginal von tobee
...bau mal ein NEUES benzinpumpenrelais ein...
Das meine ich auch. Habe auch ser viele gebrauchte da, die alle einen Macken haben. Bei meinem GSI war es auch das Relais. Kannst mal, wenn er nicht merh startebn will, Zündung einschalten und von der seite leicht aus das Relais klopfen - dann nochmal versuchen zu starten.
So konnte ich mein defektes Kraftstoffpumpenrelais einschalten
Würde auch sagen steuergerät defekt.
Anfang diesen Jahres war es bei meinem ähnlich - Auch MSG defekt.
Mach aber alle Massepunkte sauber uns sprüh mir Kontaktspray ein bevor Du ein anderes MSG ausprobierst.