Beiträge von Turbo-D


    Du must wissen ob du machst was ich vorgeschlagen habe oder nicht.
    Was soll denn Qualmen wenn die Abgase ins Kühlsystem gedrückt werden?

    Mit dem GSI, den gibt es ja seid heute nicht mehr, bin ich immer recht zügig gefahren. Auf freier Lanstraße waren da schon über 150 km/ drin. Da bin ich immer früher vom Gas gegangen und die Karre war dann ca 500-800m in der Schubabschaltung.
    So hat das Auto ca 8,2 Liter verbaucht.
    Als ich noch langsam gefahren bin (immer unter 100 km/h) hat er 7,4 Liter verbraucht. Das ist aber lange her!
    Bin ich dann ein Raser oder einer der Sparsam fährt???
    Meine Meinung.....ich rase sparsam! ;)

    Kug mal ob er, befor er kocht, hohen druck im Kühlsystem aufbaut.
    Dann lass ihn abkählen und lass ihnlaufen ohne den Deckel Ausgleichsbehälter. Wenn du das Luftblasen siehst, wird warscheinlich die Zylinderkopfdichtung kaput sein.


    Warum haben dann Auto mit mehr Leistugn breiter Reifen??? Irgenwas hast du das verdreht!


    200 PS mit demm C20XE sind kein Problem - so lange der Geldbeutel es mit macht. Sieh mal auf den Seiten von GTE-Schmiede und Champagner-D nach, die haben den C20XE mit weit über 200 PS. Die können Dir auch sagen was dafür notwendig ist.


    Dann sollte warscheinlich auch der Zündzeitpunkt eingestellt werden, sonst kann Bosch nix dafür wenn die nur 20000 km halten. Auch bei falschen Kerzen, Verteilerfinger oder Zündkabel, verschleisen die Zündverteilerdecke sehr schnell, da kann Bosch auch nix dafür - wuste das der Meister auch?

    Hört sich doch stark danach an das was mit dem Drosselklappenschalter/Poti nicht stimmt.
    Der Poti kann nicht einfach gegen den Schalter getauscht werden. Da muß das ganze Drosselklappenteil getauscht werden!
    Ist das geschehen?
    War bei meinem umbau auch so!!!!

    Als ich mit meinem GSI noch gefahren bin, war mir ja bekannt das der LMM einen schuß hat. Hab deshalb viele Bekante gefragt ob die sowas noch haben.
    Heute kam einer an und hatte einen Stecker für den Luftmassenmesser aus einem Volvo mitgebracht. Dieser Stecker passt tatsächlich auf den LMM vom C20XE (2.5 Motornic). Das Baujahr oder Modell bzw Motor ist nicht bekannt.
    Weis jemand hier was das der LMM eines Volvo im C20XE auch funkioniert?