Beiträge von Turbo-D


    Das habe ich jetzt auch noch nie gehört!
    Einfach nur die Feder aushängen, braucht man nicht mal kraft dazu, und den Zug aushängen. Neuer Zug einhängen, Feder wieder einhängen - fertig. Nimm mal ne Taschenlampe mit ins Auto, da kann man recht gut hinsehen.

    Hat der Temp.fühler vielleicht nen schuß weg....
    Kann auch bei den neuen schon mal vorkommen. Mach da mal wieder den alten rein. Wenn es dann besser ist kannst du Glück haben und auf Garantie einen neuen bekommen.

    Wenn ich mich recht erinnere gabs den Japsen-Diesel auch im Kadett mit 82 PS
    Bei den anderen mit etwas mehr als 60 PS wird es dann was größeres. Aber warte mal ab, vielleicht schriebt ja jemand das er den neuen 1.9 Diesel schon in den Kadett gebaut hat.

    Kug mal ob genug Getrieböl drin ist.
    Direkt am Getriebe schlaten geht in allen Gängen schwer deshalb glaube ich nicht das es am Getriebe liegt.
    Schmier mal alle beweglichen Teile am Gestänge und stell die Schaltung neu ein.
    Dabei drückst du aber den Schlathebel nicht bis zum Anschlag nach links, sondern bleibst ca 1-2 mm (auf keinen Fall mehr) vom linken Anschlag weg.
    Nimm für die Arretierung am Getriebe auch einen Bohrer der nicht all zu locker sitzt. Dann wird die einstellung auch genauer.