Standgas kann man bei dem Motor nicht einstellen. Das ist ein fester wet im MSG der angestrebt wird.
Mach mal den LMM sauber.
Wenn du den Motor "auf Herz und Nieren prüfen" lassen willst, wird das meiner meinung nach teuer - das hört sich nach Zerlegen an.
Sonst würde ich sagen: Ölverlust/verbauch Prüfen, Ölwechsel, Zahnriemen+Wapu ern, Motor KD, dann noch Fehlercode auslesen. das wird dann reichen. Ist dann auch nicht sooo teuer
Beiträge von Turbo-D
-
-
Bei Fallender Drehzahl wird ab ca 1600 U/min wieder eingespritzt.
Bau dir einen Drehzahlmesser ein, dann kannst es da sehen. Das ist um einiges einfacher als das anschliesen einer Lampe.ZitatOriginal von JuppesSchmiede
In die Schubabschaltung gehst du sobald du den Fuß vom Gas nimmst und der Motor vom Getriebe angetrieben wird, willst du jetzt immer in Gasschübe fahren?? Sorry, aber das ist sinnlos, was du da vor hast, dann fahr lieber Fahrrad.Wenn du meinst das es sinnlos ist, hast du den Sinn nur nicht verstanden.
MoonRaker will etwas Sprit sparen...und das funtioniert sogar sehr gut! -
Das sind die Kabel der Multec-Einspritzung. Ist glaube ich normaleweise mit einer blechklammer an der Schruabe am Ventildeckel (die man auf dem bild auch sieht) befestigt.
Binde es mit einem Kabelbinder fest, das es nicht mehr stört. -
An einem C20XE würde ich immer, wenn ich schon am schrauben bin, auch gleich die Ölpumpemdichtung erneuern. Die werden auch oft undicht. Dann nimmt man gleich die Dichtung aus Metall, ist glaube von C20LET, und dann hält das auch wieder eine weile.
Bei eine defekten Ölpumpendichtung kann das Öl von der Riemenscheibe an viele stellen geschleudert werden, evtl auch an den Abgaskrümmer -
Wenn Du die Zündkabel überprüft hast, mach mal den Luftmengenmesser und den Leerlaufsteller sauber.
- Vorsicht bei fahren mit defekten Zündkabeln kann der Kat kaput gehen. -
Bei mir laufen die manchmal auch.
Seid ich beim Konzert in Karlsruhe war, nicht mehr sooooo oft. Das war das schlechteste Konzert das ich je gesehen habe - war voll enttäuscht - schade -
Normalerweise kannst du alle nehemen die bei der 2.5 Motronic passen.
Wenn du es ganz genau wissen willst, kommt es darauf an aus welchem Auto die Maschine kommt oder wo sie rein soll.
Die Steuergeräte habe verschiedene Kennlienien. Die braucht man bei verschiedenen Getriebeübersetzungen. Je nach den sind dann die Kennlinien dem Schadstoffausstoß ausgelegt. Auserdem soll auch die Drehmomentkurve je nach Gewicht vom Fahrzeug anders aussehen. -
so ungefähr habe ich es mir auch vorgestellt.
Ebay komtm aber nicht in frage, Einstellungbebühr zu ist teuer.
Ich glaub ich stell den einfach in ein Eck, das ich ihn nicht mehr sehen muß -
Such mal hier im Forum die anleitung zum Fehlerspeicher/Fehlercode auslesen. Das kannst auch selber machen.
-
Zitat
Original von kadettmäusle
Wohnt zufällig jemand im Raum Ludwigsburg/Stuttgart?Fast
habs auf jeden Fall nicht sooo weit.
Leerlaufregeler reinigen ist nicht verkehrt, jus ich bei meinen auch wieder machen.
Hast schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?