Beiträge von Turbo-D

    Standgas kann man bei dem Motor nicht einstellen. Das ist ein fester wet im MSG der angestrebt wird.
    Mach mal den LMM sauber.
    Wenn du den Motor "auf Herz und Nieren prüfen" lassen willst, wird das meiner meinung nach teuer - das hört sich nach Zerlegen an. :D
    Sonst würde ich sagen: Ölverlust/verbauch Prüfen, Ölwechsel, Zahnriemen+Wapu ern, Motor KD, dann noch Fehlercode auslesen. das wird dann reichen. Ist dann auch nicht sooo teuer ;)

    Bei Fallender Drehzahl wird ab ca 1600 U/min wieder eingespritzt.
    Bau dir einen Drehzahlmesser ein, dann kannst es da sehen. Das ist um einiges einfacher als das anschliesen einer Lampe.




    Wenn du meinst das es sinnlos ist, hast du den Sinn nur nicht verstanden.
    MoonRaker will etwas Sprit sparen...und das funtioniert sogar sehr gut!

    An einem C20XE würde ich immer, wenn ich schon am schrauben bin, auch gleich die Ölpumpemdichtung erneuern. Die werden auch oft undicht. Dann nimmt man gleich die Dichtung aus Metall, ist glaube von C20LET, und dann hält das auch wieder eine weile.
    Bei eine defekten Ölpumpendichtung kann das Öl von der Riemenscheibe an viele stellen geschleudert werden, evtl auch an den Abgaskrümmer

    Wenn Du die Zündkabel überprüft hast, mach mal den Luftmengenmesser und den Leerlaufsteller sauber.
    - Vorsicht bei fahren mit defekten Zündkabeln kann der Kat kaput gehen.

    Normalerweise kannst du alle nehemen die bei der 2.5 Motronic passen.
    Wenn du es ganz genau wissen willst, kommt es darauf an aus welchem Auto die Maschine kommt oder wo sie rein soll.
    Die Steuergeräte habe verschiedene Kennlienien. Die braucht man bei verschiedenen Getriebeübersetzungen. Je nach den sind dann die Kennlinien dem Schadstoffausstoß ausgelegt. Auserdem soll auch die Drehmomentkurve je nach Gewicht vom Fahrzeug anders aussehen.