Hab ich vergessen zu schreiben, ist ein 16V
mehr bilder von ausen ist wirklicj nicht nötig, glaubt mir. das Auto sieht einfach nur sch**** aus
Ich habe, ohne Kaufpreis vom Motor, ca 900 € an Teilen verbaut. Da ist die Frage ob ich das wenigstens wieder bekommen würde.
Schlachten....mit noch 17 Monaten TÜV...glaube das bringe ich nicht übers Herz. Auserdem liegt meine Werkstatt die nächsten, schätzungsweise, 10 Monate auf Eis.
Beiträge von Turbo-D
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Zitat
Original von Kadettpfleger
...hab in im kalten Zustand mitm 2. bis in den Roten gedreht.( war auch des erste oder 2.mal)
Ist das nicht der sichere Tot für den Zylinderkopf?
Bei den 8 Ventiler Motoren hab ich das auch schon gemacht, aber beim 16V könnte mich nichts dazu bringen!
Prüfe mal die SteuerzeitenZitatOriginal von Kadettpfleger Der E-Stecker an der Zündverteiilerkappe war auch noch weg, aber es könnte gut sein, dass es nichts damit zu tun hat
Wann war der Stecker ab, als du gefahren bist?
Les mal den Fehlerspeicher aus.
Hast mal in ein Zündkerzen loch rein geschaut?
Schaltet das Kraftstoffpumpenrelais? -
Wievie Umdrehungen zeigt er denn im stand an?
Könnte es nicht sein das ein sehr kurz übersetztes Getriebe verbaut ist.
Sonst würde ich sagen das das Instrument defekt ist. -
Will wieder einmal mein GSi loswerden. Was meinst Ihr bekomme ich noch dafür?
Bj 91, 3-Türig, grün, TÜV+AU bis 08/08 Sportauspuff, ABS, Servolenkung, AHK
Im letzten halben Jahr wurde folgendes erneuert:
-Ölpumpendichtung
-Ölwannendichtung
-Zahnriemen mit Rollen
-Wasserpumpe
-Zündkerzen
Diese Teile sind ca 15.000 KM eingebaut
Weiter habe ich vor ca 2.000 KM folgende Teile erneuert:
-Kupplungsatz
-Stoßdampfer vorne
-Domlager
-Spurstangenköpfe
-Traggelenke
-Ölwechsle mit filter
-2 Winterreifen
Der Motor hat ca 110 tkm (mit Nachweis), war aus einem Astra mit 2.8 Motronic
Das Getriebe hat ca 80 tkm (mit Nachweis)
Optisch sieht das Auto richtig scheiße aus. Stoßstangen, Heckspoiler und eine Tür haben verschieden Farben. Durch einen Unfall ist warscheinlich der Rahmen verzogen, Das Glasdach ist zugeklebt. Es sind Borbet T 7X15 mit 195er Reifen eingetragen.
Unter umständen könnte ich auch die Technik komplett ausbauen und verkaufen - wenn sich da einfacher ein Käufer finden würde.
Jetzt könnt Ihr euch mal darüber auslassen was ich dafür noch nehmen muß bzw kann -
Der Buchstabe mitten in der Fahrgestellnummer ist das Baujahr. Wenn ich mich richtig erinnere ist L von 09/1998 bis 09/1990
M ist dann von 09/1990 bis 09/0991 usw -
Denke mal das es für nachträglich eingebaute NSW sein wird. Wo das Kabel hin gehört, komm darauf an, wo es hin geht...
so wie es aussieht gehen zwei Kabel weg, dann würde ich sagen zu den birnene der NSW. -
Bei der 2.5 Motronic geht es auf jeden Fall noch. Bei der 2.8 Motronic bin ich mir nicht sicher, sollte aber auch gehen.
Kl. 13 (BRGE) am MSG brücke zu Masse zum ausblinken
Kl. 22 (BRBL) am MSG über die MKL zu Kl. 15 (Zündungsplus) fals das Siganl zum Blinken an der MKL nicht ankommt. -
Zitat
Original von kadettEcabrio
kabelbruch zwischen Diagnosestecker und Steuergerät.mfg
pascalDas ist mir auch noch eingefallen. Mach die Brücke mal direkt am MSG rein.
Ist der Motor orginal oder umgebaut? -
Bei meinem D-Kadett ist es am Kofferraumdeckel. Hab es aber sonst auch noch nirgends gesehen.
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Sorry, habe gerade gelesen das es sich um den C20XE handelt, da kannst den LMM nicht reinigen bzw soll man nicht weil der Draht resien kann.