Beiträge von Turbo-D

    Hab ich vergessen zu schreiben, ist ein 16V
    mehr bilder von ausen ist wirklicj nicht nötig, glaubt mir. das Auto sieht einfach nur sch**** aus ;(
    Ich habe, ohne Kaufpreis vom Motor, ca 900 € an Teilen verbaut. Da ist die Frage ob ich das wenigstens wieder bekommen würde.
    Schlachten....mit noch 17 Monaten TÜV...glaube das bringe ich nicht übers Herz. Auserdem liegt meine Werkstatt die nächsten, schätzungsweise, 10 Monate auf Eis.


    Ist das nicht der sichere Tot für den Zylinderkopf?
    Bei den 8 Ventiler Motoren hab ich das auch schon gemacht, aber beim 16V könnte mich nichts dazu bringen!
    Prüfe mal die Steuerzeiten



    Wann war der Stecker ab, als du gefahren bist? :rolleyes:
    Les mal den Fehlerspeicher aus.
    Hast mal in ein Zündkerzen loch rein geschaut?
    Schaltet das Kraftstoffpumpenrelais?

    Will wieder einmal mein GSi loswerden. Was meinst Ihr bekomme ich noch dafür?
    Bj 91, 3-Türig, grün, TÜV+AU bis 08/08 Sportauspuff, ABS, Servolenkung, AHK
    Im letzten halben Jahr wurde folgendes erneuert:
    -Ölpumpendichtung
    -Ölwannendichtung
    -Zahnriemen mit Rollen
    -Wasserpumpe
    -Zündkerzen
    Diese Teile sind ca 15.000 KM eingebaut
    Weiter habe ich vor ca 2.000 KM folgende Teile erneuert:
    -Kupplungsatz
    -Stoßdampfer vorne
    -Domlager
    -Spurstangenköpfe
    -Traggelenke
    -Ölwechsle mit filter
    -2 Winterreifen
    Der Motor hat ca 110 tkm (mit Nachweis), war aus einem Astra mit 2.8 Motronic
    Das Getriebe hat ca 80 tkm (mit Nachweis)
    Optisch sieht das Auto richtig scheiße aus. Stoßstangen, Heckspoiler und eine Tür haben verschieden Farben. Durch einen Unfall ist warscheinlich der Rahmen verzogen, Das Glasdach ist zugeklebt. Es sind Borbet T 7X15 mit 195er Reifen eingetragen.
    Unter umständen könnte ich auch die Technik komplett ausbauen und verkaufen - wenn sich da einfacher ein Käufer finden würde.
    Jetzt könnt Ihr euch mal darüber auslassen was ich dafür noch nehmen muß bzw kann



    Bei der 2.5 Motronic geht es auf jeden Fall noch. Bei der 2.8 Motronic bin ich mir nicht sicher, sollte aber auch gehen.
    Kl. 13 (BRGE) am MSG brücke zu Masse zum ausblinken
    Kl. 22 (BRBL) am MSG über die MKL zu Kl. 15 (Zündungsplus) fals das Siganl zum Blinken an der MKL nicht ankommt.