Beiträge von Turbo-D


    Das wäre schon die sinnvollere Methode. Der einbau wird aber komplizierter werden als ein älterer Diesel.
    Ist der Block vom 2.3 D überhaupt für den quer einbau ausgelegt?


    Das funtioniert auch bei der Multipoint-Einspritzung.
    Wenn der Motor mehrmals gestartet wird, ohne das die MKL aufleuchtet, löscht sich der Fehlerspeicher. Ebenso löscht er sich wenn das Steuergerät 10 sek ohne Spannung ist (evtl Batterie leer).
    Habt Ihr den Motor laufen wenn die Pins überbrückt sind? Zum FC auslesen nur Zündung einschalten.
    Wie läuft der Motor sonst? Hoher Spritverbrauch, Leistungsverlust usw ?

    Das kommt auf den Umfang an. Ich habe mal ene firma gefragt, die für mich Felgen und Kotflügel gestrahlt haben.
    Komplette Karosse innen und ausen ohne klappen und Türen 300 - 400 Euros Allerdings nur wenn ich den Unterbodenschutz vorher selbst weg mache.
    Ein Kotflügel hat damals 6 Euros gekostet - Unterbodenschutz habe ich vorher auch selbst weg gemacht.

    Laut Teilenummer passt auch de rtank von verschiedenen E-Kadetten.
    ZB: 1.3N, 1.3S, 1.6S bis Bj 87-89
    Ist im Preis aber kein unterschied!