Beiträge von Turbo-D

    Bremseund Getriebe passt. Kabelbaum, Tank und Benzinpumpe brauchst vom 1.6i. Den Kabelabum vom Astra kannst anpassen. Kann auch sein das er gleich ist wie vom Kadett. Da du aber für das Motorsteuergerät Dauerplus, Zündung, Drehzahl und Masse brauchst, must du sowieso Kabel legen. Auser due baust einen kompletten Kabelbaum vom Kadett mit 1.6i (C16NZ) oder 1.8i (C18NZ) ein.



    Wer macht denn so einen Pfusch
    Sorry, aber leute die sowas meinen, sollten nichts an einem Auto schrauben.
    Den Zylinderkopf sollst planen lassen wenn er verzogen ist. Wenn du das nicht machst, kann das nachher so sein, wie wenn die Dichtung Wasser in den Zylinder lässt. Das versteht man dann darunter wenn man sagt "die Zylinderkopfdichtung ist drausen"
    Also ist es sinnlos nicht einmal nachzusehen (oder nachsehen lassen) ob der Kopf verzogen.

    Es gibt keinen C16NE
    Wenn deiner, was für ein Motor auch immer, zu viel Sprit braucht, les mal FC aus und prüfe die Zündanlage.
    Es ist ja wohl logisch, das der C16SE im Astra mehr Sprit braucht als im Corsa. Das sind mindestens 200 kg Gewichtunterschied!
    Wenn du den C16NZ meinst, den kannst nicht so einfach umbauen. Benutze mal die schue, das wurde schon oft besprochen.

    Hab mir einen T3 Bus angelacht - Tarnfleck -
    Der läuft nicht richtig. Da hab ich gleich mal die Zahnriemenabdeckung weg gemacht zum steuerzeiten prüfen. Muste dann aber die arbeit abrechen und habe auf die schnelle keine Markierungen gefunden. Wo sind die?
    Was ist das für ein Rad, das von der Rückseite vom Zahnriemen angetrieben wird - Ölpumpe?
    Motor ist der 1,6 L Diesel mit 37 KW

    Les mal FC aus. War die MKL an?
    Warscheinlich hat der LFR ein schuß!
    Mach den mal raus und kug ob sich die innereien noch bewegen lassen