Hat der Vergaser schon ein Kraftstoffabschaltventil? Wenn ja, kümmer dich mal ein bisschen um diese Teil, kug ob Strom ankommt, mal raus drehen und ansehen usw. das war bei meinem mal das Problem.
Beiträge von Turbo-D
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Nach den vielen positiven Antworten werde ich mich dann morgen mal daran machen das Getriebe zu
tauschen.Schleifer
Ich mach gleich ne neue Kupplung rein. Dann ist es mir egal ab beim nächsten wechseln das Getriebe raus muß. Bei mir hält ne Kupplung ewig. -
Immer an der KW drehen.
Bei einem haleb Zahn an der Nockenwelle mach ich mir keine Gedanken. Wenn der Riemen eine weile läuft, dehnt er sich aus, dacht dann ja uch ca einen halben Zahn. Das schadet dem Motor auch nicht. -
Normalerweise macht man Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager neu rein. Mach das diese Woche bei meinem GSi auch noch.
Das Aurücklager gibt oft den Geist auf wenn es nicht erneuert wird. Deshalb sollte das erneuert werden. Sonst mußt deswegen wieder alles auseinander bauen.
Wenn man nur die Kupplungsscheibe und das ausrücklager kauft, kostet es fast so viel wie ein Kupplungssatz (Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager). Also lohnt es sich nicht, die Teile einzeln zu kaufen. -
Les mal FC aus und mach den Leerlaufsteller sauber.
Wenn der motor nicht richtig warm wird, wird warscheinlich der Termostat defekt sein. Las das Auto mal warmlaufen, ohne das Du damit fährst. Wenn er dan richtig warm wird, ist der Termostat defekt.
Das hat dann aber nichts mit der zu hohen Leerlaufdrehzahl zu tun. -
kadettler
Die Antriebswellen vom Corsa sind kürzer wie die vom Kadett/Ascona/Astra usw. deshalb passen die nicht.opelwelt
Die Wellen passen. Das Geräusch kann aber auch vom defekten Radlager kommen. Wenn die gelenke der Wellen defekt sind, ist es meistens ein knacken.
Bock das Auto hoch, Rad weg, Querlenker weg, Achswelle aus der Nabe raus. Dann drehst mal die Radnabe. Wenn dann schon ein leises Rauschen zu hören ist, ist das Radlager defekt. -
Ich hab eigentlich euch beide gemeint :]
Einen seperaten Drehzahlgeber hat der C16NZ nicht. das Sigal für die zündung kommt vom Hallgeber/Induktivgeber im Zündvertiler. Der ist auch oft ursache für Motorprobleme ohne leuchtende MKL
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Such mal hier im Forum die Anleitung zum FC auslesen und mach das dann. Dann schreibst uns und dann sehen wir weiter.
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Zitat
Original von cabrio-micha
den stein am ende würd ich nicht abbekommen wollen... :humpel:Ich auch nicht....
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Zitat
Original von 123 miami
Die Lambdaregelung wird den Motor nie so mager einstellen, dass er kaum noch Leistung hatBei Fehlern wird das Gemisch sagr zu fett gereglt. Dann ist auch die MKL an und der Motor läuft im Notprogramm. So läuft der Motor auch schlecht und die Leistung fällt ab.
Hast du neue Teile oder gebrauchte engebaut?
Prüfe mal den Drosselklappenpoti