Hört sich für mich irgendwie nach Massefehler an.
Sind die Anschlußstecker für den Radio orginal?
Hab schon oft dinger gesehen, da wurde der Strom vom Bremslichtschlater oder ähnlichem geholt. Bei sowas könnt ich durchdrehen.
Mess mal die Kabel vonm Radiostecker zum Sicherungskasten durch. Kug auch mal, wo der Radio-Ausgang (für Antenne, Verstärker usw) angeschlossen ist!!! Wenn da was falsches angeschlossen ist, kann ich mir gut vorstellen das da der Motor aus geht.
Beiträge von Turbo-D
-
-
Viele Werkstätten sagen, das Sie das Protokoll nicht wietergeben dürfen. so war es auch bei meinen Eltern Ihrem Zafira. Da hab ich gesagt das ich die FCs wissen will. aber der gute Mann sagte er darf Sie nicht weiter geben. Ob#s stimmt, wer weis.
Die codes haben oft mehrere Bedeutungen, die stehen alle in der Prüfanleitung. -
So, das Getrieb ist getauscht.
Ist wirklich kein akt. Der Deckel für die Schwungscheibe wird bei F18 nur mit zwei Schrauben befestigt. Sonst ist alles gleich.
Gelohnt hat es sich auch. Läst sich schalten wie ein Neuwagen -
Zitat
Original von GSi_Nattel
Da muß ich dir wiedersprechen, bei uns im Programm findest du unter der Rubrik Trommeln auch nur die Trommeln der Hinterachse vom 16V, die hinteren Scheiben stehen unter Bremsscheiben, zusammen mit den vorderen Scheiben
So wie Du das schreibst, müste der ja hinten die Scheibe und die Trommel getrennt haben...
Haben diese beiden Teile dann wenigstens die gleiche Teilenr.? -
Kommt auf die Motornummer an. Inkl. die acht-stellige Zahl. Dann kan man sehen welche gebraucht wird.
Habs diese Woche erst hinter mich gebracht. -
Wenn der Kopf nach dem Planschleifen lange nicht montiert wird, wird der auch krum. Wie lange ist deiner gelegen? Waren es neue Ventile oder aus eine anderen Motor, wie waren die Ventilführungen?
An sich läuft jeder Moter anders. Kann schon sein das mit dem alten Kopf etwas mehr Leistung da war. Leistung ist aber genung (bei 220 km/h) vorhanden. denke einfach nur das du den Motor herunter Gewirtschaftet hast. Um dann die ursache zu finden warum er jetzt nicht mehr so gut läuft wie vorher, ist schwer. -
Habs versucht. Aber meine Programme haben nix gefunden.
-
Zitat
Original von d-estate
Wenns am Vergaser liegen würde,dann würde er auf Start Pilot anspringen!Stimmt, hab das irgendwie verdrängt!
ZitatOriginal von d-estate
Wenns garnicht klappt, die Steuerzeiten stimmen und die Zündung stimmt, dann hilft nu orgeln und orgeln.Aber nicht zu lange an einem Stück. Maximal 10 sekunden, dann eine Pause machen
Die Markierung an der Riemenscheibe ist die 10° bzw 5° für die Zündung. Für die Steuerzeiten must die Markierung auf dem Kurbelwellenrad nehmen.
-
Viele Teilehändler wissen immer noch nicht, beim Kadett (evtl. auch Astra usw) GSI mit Scheibenbremse hinten [blink]die Scheibe ist unter Bremstrommel zu finden[/blink]
-
Rechne doch mal ganz grob.
Bei Spritverbrauch von 10 L/100 km
Dann brauchst in der Woche ca 15 Liter sprit
Diese kosten dann ca 18 €
Da der Kadett, wenn du nicht ständig Vollgas fährst, weit unter 10 Litern braucht, werden Dir 20 € Pro Woche für den Sprit auch locker reichen!