ZitatAlles anzeigenOriginal von BeigeVelours
Der V6 ist auch im Stufenheck die GRÖßTE Maschine![]()
![]()
Du meinst die stärkste.
Matthias
@BeigeVelours
[blink]Hab Dich auch lieb!!![/blink]
ZitatAlles anzeigenOriginal von BeigeVelours
Der V6 ist auch im Stufenheck die GRÖßTE Maschine![]()
![]()
Du meinst die stärkste.
Matthias
@BeigeVelours
[blink]Hab Dich auch lieb!!![/blink]
Wo steht beim Suzuki Samurai die Motornummer? Hab schon nachgesehen aber nix gefunden. Brauch die um zu vergleiche ob die Standheizung vom Swift auch passt.
Eazy
Beim C16NZ, 18E und C20NE kannst ne weile planen bis da was pasieren würde. Da sind locker zwei Millimeter drin die Du wegfräsen kannst. Macht aber keinen Sinn.
Ob das MSG plus bekommt wollte ich ja wissen. Wenn der Sicherungskasten noch vom Vergasermotor ist gibt es da keinen Steckplatz mit 'FI'. auf jeden Fall braucht das MSG ein Plus Kabel. das müsten bei diesem (Spenderfahrzeug) ein runder Stecker sein der unter den Amaturenbrett von der rechten Fahrzeugseite (MSG) zur linken Seite (Sicherungskasten) geht. Über diesen Stecker bekommt das MSG Plus (rot) und Zündung (schwartz) vom Zündschloß. Maße (braun) kommt sonst wo her. Das vierte muß dann die Motorkontrollampe sein.
Kug mal nach so einem Stecker. wenn der stecker nicht angeschlossen ist kann das nicht funktionieren.
Was hast denn eigentlich für eine Kraftstoffpumpe eingebaut? So weit ich weis gibt es da nur die Pumpe wie im GSI die hinten rechts am Rahmen hängt. Kommt die Multec-Einpritzanlage mit dem hohe druck klar?
hiko
Glaube nicht es 3 kg unerschied sind (beim gleichen Motor). Aber zwei kg unterschied könnte hinhauen.
dohc-16v
Von welchem Kadett hast die Schwungscheibe eingebaut? Wenn die zu 'klein' ist kann es die gleichen Probleme verurschen wie wenn Du die orginale erleichterst/abdrehst.
ThaRippa
So weit ich weis wurden, bis auf den Astra-F-Caravan, die gleichen Schwungscheiben verbaut, die leichteren. Das kommt daher, das alle Autos, bis eben den Astra-F-Caravan, Sportwagen waren. Deshalb sollten die Motoren wie wild auf hohe Drehzahlen drehen. Die leichten Schwungscheiben machen einen unruhigeren Leerlauf. Das ist nicht weiter schlimm. Da mit diesen Autos ja Sportlicher gefahren wird, wird so wieso immer (auch bei anfahren) viel Gas gegeben. Dann ist der unruhige Leerlauf nicht schlimm. Die wenige Schwungmaße bewirkt wenig rotierende Maße - der Motor kann schneller hochdrehen. So soll es ja bei eine Sporwagen sein.
Der Astra-F-Caravan dagegen, Caravan = Lastesel = Anhängerbetrieb. Da ist ein ruhiger Leerlauf schon etwas wichtiger. Das macht die größere Schwungmaße. Dadurch fällt das anfahren, mit nicht ganz so viel Gas, leichter.
Deslahlb bin ich der Meinung das es bis zu einem bestimmten Maß noch in Ordnung ist die Schwungschebe abzudrehen. Jedoch auf keinen Fall mehr wie 30%
^^^Das ist OK. Bis 2 kg weniger wird es keine Probleme geben.
Schaltet die Benzinpumpe an wenn du die Zündung einschaltest?
Wenn ich mich noch recht erinnere, bekommt das Steuergerät das Plus von Sicherungskasten. Da sitz eine Sicherung die FI heist, kug mal nach der.
Weiter würde ich mal ein anderes MSG ausprobieren. Prüfe aber vorher ob wirklich alle Masseverbindungen angeschlossen sind. Das mit deinen Blinker und dem Standlicht kann schon ein fehlendes Maßekabel sein. Das kann dir auch das MSG abschießen. Das kann dann z.B. bewirken das es kein Plus durchschaltet.
Das waren jetzt viele male 'kann'. Es sind aber möglichkeiten mit denen ich anfangen würde.
Denke mal das es sogar noch komplette Tauschmotoren gibt.
Was ahot2004 geschrieben hat ist richtig. Auserdem ist es auch schlecht, wenn man zu viel abdreht. Beim Kupplung schleifen lassen (was ja immer mal vorkommt), oder beim Stau fahren, kann sich die Schwungscheibe verziehen. Weil es nicht mehr so viel hitze aufnehmen kann. Das gibt dann probleme beim anfahren, die Kupplung verschleist viel schneller und das Kurbelwellenlager und das Lager im Getriebe verschleisen auch viel schneller.
Ich denke mal das das MSG einen schuß weg hatte. Ist vielleicht Wasser rein gekommen. Dachte zuerst das die Batterie zu viel Spannung abgibt und das Teil deswegen gebrannt hat. Aber da würde vorher ein Kabel das zum MSG geht brennen, so viel Strom verkraften die Kabel nicht.
Würde warscheinlich auch den Kabelbaum durchmessen. Les aber vorher mal FC aus, wenn das MSG noch was raus läst (was ich nicht wirklich glaube).