Beiträge von Turbo-D

    Das kannn vieles sein.
    Les mal den Fehlerspeicher aus.
    Dann mach mal den LMM sauber.
    Bei meinem war mal der Ansaugschlauch vom LMM zum Saugrohr gerissen. Bei schnellen Gasgeben hat sich der Motor bewegt so das der Schlauch einen Spalt aufgemacht hat und da falschluft angezogen hat. Da hab ich auch lange gesucht. Da das nur sekunden gedauert hat, hat das Steuergerät keinen Fehler erkannt und nichts gespeichert.
    Dann kannst mal noch die gesamte Zündanlage prüfen.

    Das kommt darauf an was für einen Motor in deinem Auto drin ist, orginal oder nicht. Dann kommt es weiter daruaf an aus welchen Auto der ist, wenn er nicht orginal drin ist. Die ganz pingeligen wollen es so. Der Motor der eingetragen ist, mit Motornummer, Spenderfahrzeug und Erstzulassung von diesem. Von genau diesem Fahrzeug, brauchst du dann einen Auspuff mit ABE oder Gutachten. Dann tragen das auch die pingeligen Prüfer (so wie meiner) ein. Wenn es der orginale Auspuff aus dem Spenderfahrzeug ist, steht das im Umrüstkatalog drin. Das wird dann auch geprüft.
    Was hast denn für eine Auspuffanlage drin?

    Ich hab bei meinen Motoren 15W40 Öl drin. Der C20XE klappert morgens 2 sekunden lang, dann ist ruhe. Dann zeigt der Öldruck im stand voll an. Erst wenn der Motor warm ist, geht der druck im Leerlauf runter. Das ist ganz normal.


    FC = Fehlercode, das kommt raus wennn man den Fehlerspeicher ausliest.

    Ich habe einen D-Kadett der max 40mm Tiefer gelegt ist. Tiefer wird der auch nicht. Dazu habe ich Sachs Gasmatic Stoßdämpfer. Das ist bis ca 120 km/h auch recht gut fahrbar, aber bei mehr wird es kritisch. Jetzt bin ich am überlegen ob ich gelbe Konis einbauen soll. Die Autos die ich sonst mit Konis kenne sind mir aber viel zu hart.
    Jetzt mine frage. Wenn das Auto nicht oder nur sehr wenig tiefer gelegt ist, sind die Stoßdämpfer genau so hart wie wenn er zum bsp 80mm tiefer gelegt ist?

    @KadettGSICaravan
    Hab neu neue Welle verbaut. War allerdings von Ebay. hoffe also das die neu war. Hatte aber auch noch keine gebrauchsspuren.
    Bei mir verträgt sich die Nockenwelle und das Lexmaul Ram sehr gut mit einander. Selbst mit dem Serienauspuff geht das Teil fast so gut wie wie der GSI