Beiträge von caso2001

    So die Sache ist nun endlich aufgeklärt.


    Und die Werkstatt gab mir recht, für die erste Durchsichtung . Er sagt auch nach sechs Wochen würde ich auch so reagieren.


    Aber der Fehler lag an den Radlagern die wurden heiß, sehr heiß haben das das Wasser verdampfen lassen und den Zylinder angegriffen.


    So nun muss ich eine neue Hinterachse holen, weil die Lager nicht mehr runter wollen.


    Wenn ich Glück habe kann ich Freitag wieder fahren.


    Ach und KLEISTI diesmal habe ich keine Schuld bekommen, nur für den ersten Kadett......
    denn sie hat von hinten alles beobachtet .....


    Innerhalb von sechs Wochen ensteht nicht so viel Rost , nicht unter Trommel. Ansonsten müsste man irgendwelche Anzeichen sehen von einer Reparatur aber nichts . In den Fall hier steht erstmal der Betrug und nicht anderes .....

    JuppesSchmiede eigentlich mache ich es selber , aber diesmal hatte ich keine Lust, bzw hätte noch mal zum Tüv gemusst und da hatte ich keine Lust .



    Ich warte mal was er Montag sagt, er muss den Schaden beheben bzw die Teile tauschen und das noch neu und dies und das natürlich wie es sich für eine gute Werkstatt gehöhrt auf Kulanz, ansonsten zahle ich mit ADVOCARD grins.


    Danach lasse ich wagen noch mal Durchchecken .

    Hy Leute ,


    Ich wollte mal fragen ob Ihr auch schon mal Probleme mit Eurer Werkstatt eures Vetrauen hattet.


    Es fing an das ich mir bzw für meine Frau im November ein Caprio ( E ) geholt habe, Er hatte kein Tüv und AU .
    Ich also zur Werkstatt " kannst mal gucken was gemacht werden muss für Tüv und Au ". Er rief mich an und sagte "nur Bremsbeläge vorne und Radbremszylinder hinten". Mensch war ich glücklich nur so wenig, aufgrund kalt und nass habe ich es machen lassen. Caprio fertig , angemeldet und losgefahren herrlich....


    Dann war der Freitag, nicht mal der 13. schön gemütlich auf der A1 nach Hause, so 120 auf einmal blockierte mein Hinterrad, 8o bischen auf der Bahn gerutscht ohne jemand zugefährden und auf die Standspur boahhhh erstmal eine Rauchen......


    So erstmal Lage checken, Reifen hin Problem nicht erkannt. Glück meine Frau war hinter mir, durch Zufall.Also mit 40 auf der Standspur nach Hause ins Carport . Samstag, Trommeln auseinander genommen kann sich ja eine Bremsbacke gelösst haben, aber nööö war nicht. Dafür habe ich was anderes entdeckt :stance: meine neuen Radbremszylinder Baujahr 1991 und nicht gewechselt auf beiden Seite.
    Habe aber eine Rechnung wo alles getauscht worden ist , ich bin gespannt auf die Ausrede von meiner Werkstaat meines verlorendes Vertrauen......


    Wir auf jeden Fall nicht billig für Ihn........


    Das Foto zeigt Radbremszylinder Baujahr 2007

    so ma am Rande die Stufe ist in mein Besitz übergegangen. Damit ist mein Wagen kaputt gegangen.


    Mone hat doch einen neuen CC bekommen.bist aber auch nicht mehr im Bilde oder.


    Und meine Frau gibt mir immer ihr Auto. es gibt in der ehe nicht dein und mein NUR unser.


    So und jetzt kommst du mein kl.....


    Was macht den dein Omega ??

    So mein lieber Kadett macht keine Funken die Kabel sind I.O.


    ich werde mir mal, auf dem schrott ein Verteiler holen und ne neue Spule dann werd ich ma weiter sehen. die Kabel am Verteiler sind auch ok. denke jetzt nur noch an die Spule, das die nicht mehr für ihr alter will.


    wie ist das eigentlich wenn der Zündzeitpunkt verstellt ist springt er eigentlich trotzdem noch an ?


    Und nebenbei mir ist es egal wie MANN mich anredet, solange er mich nicht heiraten will denn ich bin glücklich verheiratet.

    Hallo Ihr lieben,


    meine Stufe ( 16NZ Autom.) springt nicht mehr an.


    Er ist bei 120 einfach auf der Bahn aus gegangen, und nun springt er nicht mehr an. sprit bekommt er noch . relais sind auch schon getauscht. zündspule wir morgen noch gecheckt, weiss einer noch weiter ich nich.


    Danke für die Antworten. ?(