Hilfe Kupplung fertig??? Getriebe? Bitte helft mir

Hi zusammen,

also ich fahre einen Opel Kadett E Stufenheck Bj.88, 1,6i, also 75PS mit 4 Gang Getriebe.

Hab das Gefühl das meine Kupplung fertig ist und will es selber reparieren.

Dazu brauch ich aber eure Hilfe. Müsste wissen wie das Getriebe heißt was bei mir verbaut ist. Ich glaub es ist das F13, bin mir aber nicht sicher.

Wenn es jemand weiß würde ich mich über antwort freuen.

Danke im voraus

Hi. müsste ein F13 sein. bei denn neueren modelen heißt es auch noch F13, hat aber 5 gänge.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Ist das dann das Getriebe wo man beim Kupplungswechsel das Getriebe rausnehmen muss oder das andere wo die ganze sache wesentlich schneller geht?

kannst ja das getriebe drin lassen dann will ich aber sehen wie du an die kupplung kommst weil die kupplung sitzt am motor und vergess das ausdrucklager und den kupplungskörper nicht also um deine frage abzukürzen das getriebe muß RAUS

man kommt auch langsam ans ziel

Beim F13 kann das Getriebe normalerweise drin bleiben. Kug mal ob Du die Deckel auf beiden seiten der Schwungscheibe wegmachen kannst. Wenn ja, muß das Getriebe nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von Turbo-D ()

Das Getriebe kann drinne bleiben, musst nur den Deckel abmachen. Wenn es wieder rein machst brauchst nur die Drei Klammern ist kein Grosse Sache .

:] PAXILEXIFIXI :chinese: man(n) kann nicht anders oder :P

[blink][blink]guckst du caso-ist-online[/blink][/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!