Optimal vielen dank
Beiträge von Tim166
-
-
Bestens Leute Danke für die Infos.
Ist das auf dem Foto die passende Hülse für c20ne kurbelwelle Getriebe seitig ?
-
Ah ok also mit der Kante nach außen geht das auch. Bestens dann gibt's da auch keine Probleme.
Die Kante dann einfach mit der Zange "abreißen"?
-
Das Video ist schonmal hilfreich, die Hülse scheint auch dabei zu sein. Danke
Ich Frage mich nur, ob das im eingebauten Zustand funktioniert. Die Reparaturhülse ist ja am Ende gebördelt damit man sie aufschlagen kann.
Hat jemand eine C20NE Kurbelwelle rum liegen und könnte mal messen? Das wäre super
-
Grüße alle zusammen.
Ich habe mich schon durch ein paar Beiträge gearbeitet und konnte sehen, dass es öfter mal Probleme gibt mit beschädigten Dichtflächen von Wellendichtringen.
Diese Beschädigungen entstehen oft durch unsachgemäße Demontage von Wellendichtringen ( wie bei meinem C20NE ) oder nach großen Laufleistungen durch Einlaufen der Dichtlippe auf der Dichtfläche.
Folge ist, man bekommt die Stellen wie Kurbelwellen-Simmerring nicht mehr dicht. Abhilfe wäre Kurbelwelle ausbauen und instandsetzen lassen oder KW ersetzen. Ziemlicher Aufriss...
Bin nun über die SKF Speedi-Sleeve Reparaturhülsen gestolpert. Diese wird auf die schadhafte Welle aufgeschlagen und man hat wieder eine gescheite Fläche.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Reparatur? Klappt das ohne Ausbau der KW, also reicht der Platz? ( Getriebe seitig )
Zudem bräuchte ich ein genaues Maß des Durchmessers der Kurbelwelle im Bereich Simmerring Getriebeseitig.
Vielen Dank schonmal, bin gespannt ob das schonmal jemand gemacht hat.
-
danke dir, sieht Top aus
-
Klingt ja bestens. Könntest du mal ein Bild machen vom Endrohr? Falls vorhanden natürlich vorher nachher Bilder.
Schonmal besten Dank
-
Grüße. Wie klingt denn die Powersprint am 8v? Will die mir in Verbindung mit 200Zeller auch drunter machen.
Lg
-
Also ich habe die Powerdisc seit 3 Jahren auf einem e46 330 ohne Probleme. Bremst gut, Tragbild sieht auch prima aus. Hatte mit Ate keine Probleme bis jetzt.
-
Dahin würde meine Vermutung auch gehen. Beim Kühlmittel-Thermostat reich in Spalt von 1mm und du bekommst keine Temperatur mehr hin.