
Alternativen zu ATE Powerdics??
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Bei mir sind aufm Kadett sowie nach viel ausprobieren auf dem 350Z auch Tarox Scheiben mit ferodo belägen drauf.
zusätzlich ist beim Z auch ne bremsbelüftung vorn im einsatz.
beim kadett hab ich gerade vibrationen, die aber nicht am lenkrad ankommen. sprich es kommt von hinten von den trommeln.
-
#16 Ich hab die Brembo Sport Max, die durften auch schon diverse Runden auf der Nordschleife verzögern.
Und hab damit gar keine Probleme.
Ich würde diese auch wieder kaufen
In 256x24? Was für Beläge hast du drauf?
-
-
-
#18 Und, bist du jetzt mit den Powerdiscs zufrieden? Bevor ich mit einem Umbau auf FN54 oder FN57 beginne, würde ich gern zuerst die Optionen bei 256x24 ershöpfen. Die Scheiben (Textar Pro mit DS Performance Beläge) sind nach der ersten Beanspruchung schon tot...
Hi, die Textar taugt nicht für sportlichen Einsatz, das pro steht für den Verkauf an Werkstätten, das Teil im Karton ist das gleiche wie die non pro für den Retail Markt.
Entweder baust du nur die Scheiben um auf ATE Powerdisk oder Sandtler Typ S, oder wenn auch neue Beläge, dann auf EBC yellow, die sind deutlich temperaturfester, bremsen auch kalt und haben deutlich mehr Biss.
Brembo Max oder Sport funktionieren nicht mit den Ferodo-Belägen, den EBC ist es egal.
-
-
#19 Also Textar Pro hat anscheinend irgendwelche Beschichtung, die gegen Korrosion wirkt.
Ich dachte nur Beläge würden reichen aber offensichtlich ist es nicht der Fall. Ich würde gern die DS Performance Beläge behalten obwohl sie quitschen (sie sind quasi noch neu). Wieso sollen sie nicht mit Brembo Max sondern nur mit ATE Powerdiscs oder Sandtler Typ S funktionieren?
Die EBC Yellow hatte ich auch im Blick. Haben sie eine Straßenzulassung? Vom EBC Green war ich vor Jahren bei meinem Corsa C enttäuscht. Damals haben die OMP 971c richtig gut funktioniert, die gibt es aber nicht mehr...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!