Beiträge von Kadet E CC Automatik 1987

    Hallo Vinci,


    super vielen Dank für Deine detaillierten Angaben ! So bald ich Zeit finde gehe ich da nach Deinen Tips ran !


    Zu meinem Kadett habe ich im youtube auch ein Video :

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    Allzeit gute Fahrt


    wünscht Horst

    Danke an Frank, Dream Opel und Vinci,


    ja, Fotos sollen noch kommen.


    Und richtig, der ist zu schade, um jetzt im Winter vom Salz angefressen zu werden, deswegen will ich den ja in gute Hände abgeben. In der Garage steht schon ein Cabrio. Der Zusatnd ist mal so geschätzt. Denke aber, also schon, da liege ich richtig mit der Schätzung. Mit aufpolieren sicher 2+. Der sieht unterm Boden echt aus wie geleckt.


    Danke auch für den Tip mit den Stoßdämpfern.


    Wenn ihn keiner kauft, werde ich da wohl mit auf eine Bühne in der Mietwerkstatt fahren und unten drunter richtig gut versiegeln, dann die Hohlräume.


    Wo hat denn das Schätzchen seine Löcher für die Hohlraumversiegelung ?


    Das da keiner echt sich den mal wenigstens anschaut....


    Gutes Wetter an alle Opel Fahrer und echten Fans...


    Horst-Günther :thumbup:

    Hallo, danke für die Antwort. So wie so verkaufen nicht unbedingt, wenn dann nur in gute Hände, weil der ja echte 100.000 km gerade erst voll hat. ich fahre aktuell damit täglich zur Arbeit und er fährt sich echt gut.


    Mein Schrauber hat bei Opel gelernt, der meint, 2,5 mal nachfedern ist bei dem Modell in Ordnung.Er selbst würde ihm vorne 3 cm kürzere Federn verbauen, wegen Straßenlage. Durch Deinen Hinweis, eine härtere Federung könnte mich evtl. stören, bin ich zu einer Neubewertung der weichen Federung gelangt, eigentlich bei normalen Straßen , mit Unebenheiten etc. ganz komfortabel.


    Der Opel macht ja insgesamt seine Arbeit echt gut, auch die Schaltung des Automatikgetriebes funktioniert tadellos.


    Jetzt tut er mir nur etwas leid, weil der Winter vor der Türe steht, da wäre eine gute Hohlraumversiegelung angesagt und ein perfekter Unterbodenschutz.


    Schade, das dieses sehr gut erhaltene Auto nicht einen Hallenplatz in einer Sammlung findet.

    Hallo, also habe gerade das Modell


    Kadett E CC , Erstzulassung 9 1987, 75 PS, Automatik, weiß, unverbastelt, 99.000 KM
    aus zweiter Hand erworben. Mindestens die vorderen Stoßdaämpfer müssen wohl neu, weil federt nach. Hinten scheinen die noch gut.
    Was meint ihr, soll ich da besser auch gleich hinten die mit machen lasen ? laut Werkstatt vorne und hinten 450.- Euro mit Einbau und Spur einstellen.
    Bin aber auch kein Krösus und würde das gerne auch günstiger haben.


    Bei der Suche nach geeigneten Stoßdämpfern, ist mir aufgefallen, das die von Sachs da einen Unterschied machen, vor und nach Fahrgestellnummer:


    http://www.daparto.de/Teilenum…=2123&articleId=180558604




    Passt für OPEL KADETT E CC (33_, 34_, 43_, 44_) 1.6 i Cat ✓
    Einbauseite Hinterachse Fahrgestellnummer bis J2791967 Fahrgestellnummer bis J5273427 Fahrwerk für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk



    Jetzt steht da Fahrgestellnummer bis J 2791967 und auch bis J5273427..... was denn nun ?


    das irritiert mich doch sehr....will ja die richtigen kaufen !


    Für vorne scheint das mit der Fahrgestellnummer kein Problem zu sein:


    http://www.daparto.de/Teilenum…=2123&articleId=180558571
    Wer kann mir da was zu raten ?
    Erstzulassung : 04.09.87
    Schlüsselnummern: 2.1 : 0039 2.2: 640 2070
    1: 01 4: 0200
    E: WOL000033J5013689 3:5 Kadett-E-CC
    D.§: Kadett-LS, GL Opel Personenkraftwagen Geschlossen Schadstoffarm Benzin


    Also, eigentlich müsste das dann doch mit der fahrgestellnummer passen ? Oder ?
    kann ich die stoßdämper auch selbst einbauen ? Gibt es dafür passende Videos ?
    oder sollte ich das dann doch lieber die Werkstatt machen lassen ???
    Bin für jede Antwort danbar.
    Dann noch was, als Automatik kenne ich noch kein Auto, der schiebt ganz schön vor, auch ohne Gaspedal fährt er los, so bald ich von der Bremse gehe....
    wie stellt mann das genau richtig ein ???


    Habe das Gefühl, er braucht irre lange, bis so was wie ne Motorbremswirkung einsetzt, gerade Berg runter.... geht da nicht total viel Bremsbelag bei drauf ???