So, um dieses dann mal ein wenig zu präzesieren:
Ich fahre zu Begin des Jahres an allen 4 Reifen 2,2 Bar.
Dieses fahre ich bei 3 Autos die alle 195/50/15 auf einer 7 Zoll breiten Felge fahren.
Wahrscheinlich bin ich zu faul dieses ständig zu kontrollieren und überprüfe dieses erst im nächsten Frühjahr.
Fahre allerdings mit diesen Autos nur einige 100Km im Jahr.......
Da es sich um nicht serienmäßige Reifengrößen handelt, ist dieses für jedes Fahrzeug eigentlich empirisch zu ermitteln.
Hierbei müsste aus meiner Sicht die Achslast, Sturz und vor allem die Felgenbreite berücksichtigt werden.
Eine Aussage wie "ich fahre 2,5 Bar vorne und 2,3 Bar hinten" sagt nichts aus .
Die Karkasse eines 195er Reifen wird auf einer 6 Zoll breiten Felgen komplett anders aufgespannt wie auf einer 8 Zoll breiten Felge.
Somit ist auch die Erwärmung des Reifen eine andere.
Für mein Fahrkönnen wird diese Einstellung auch nicht schwammig in Kurven. Dieses würde ich dann aber auch eher Richtung "hauruck" Fahrwerk und Reifen einordnen.
Fahre bei den Autos KW-Gewindefahrwerk, Spax mit H&R Federn und Bilstein B8 mit KAW Federn. Diese Kombination funktioniert bis dem Beifahrer schlecht wird........
Gruß
Frank