Beiträge von Holgi71

    Um zu wissen welche Marken gut oder weniger gut sind brauche ich kein Forum, dazu fahre ich lange genug Auto und habe einen Cousin bei Opel. Aber selbst er konnte mir nicht beantworten welche passen.


    Es ging einzig um die Frage wie man an die passenden rankommt, da die Schlüsselnummer eben nicht ausreicht, bzw man dort an mindestens 8 verschiedene Größen für das identisch gleiche Auto kommt. Habe es auf der Grube mit ner Schieblehre gemessen.


    Auto kann wieder bewegt werden.

    Hallo,


    bei meinem Cabrio müssten die Antriebswellenmanschetten getriebeseitig erneuert werden. Natürlich erneuere ich dann auch radseitig. Habe jetzt tagelang im Netz gesucht.
    Leider gibt es trotz Schlüsselnummer und Baujahr mehrere Ausführungen. Muß ich mich wirklich unter die Kiste legen und die Zähne des ABS Rings zählen und den Durchmesser der Welle messen ? Oder hat da jemand Erfahrungen bei Baujahr 1993 ?


    Vorab schonmal Danke

    Eine Klimaanlage habe ich aber nicht gesehen bzw. den Schalter für selbige. Steht aber in den Austattungsdetails .


    Preisvorstellung ist vielleicht angemessen, wird aber niemals erziehlt werden. Dafür hat der Kadett leider seinen wohlverdienten Ruf.
    Ich habe mein Cabrio aus reinem Interesse und aufgrund des Kaufs eines weiteren Cabrios im April in den bekannten Automobilportalen eingestellt. Trotz eines durch Gutachten beanschlagten Wiederbeschaffungspreis von 3600€, und einem angesetzten Preis von VB 2500€, war kein Mensch bereit auch nur annähernd 1800€ zu zahlen. Für diesen Preis würde ich ihn eher zerlegen. Soviel zum Preisanstieg bei Kadetts.


    Mein Bruder hat sein 1991er Golf 1 Cabrio 2001 für 7000 DM gekauft, 17 Jahre und 85tkm gefahren und hat ihn mit über 200tkm für 3700€ verkauft...nach insgesamt 12 Stunden in Mobile.de. Das nenne ich Preissteigerung.


    Da ich 7 Jahre den Kadett Kombi LS als Firmenauto gefahren habe, kann ich nur sagen, es kommt sehr wohl auf das Modell bzw Ausstattung an.

    Noch nie Probleme mit ebay Kleinanzeigen gehabt. Artikel wurden immer schnell zugeschickt und waren immer genau so wie beschrieben. Habe über Elektroinstallationmaterial (Schalter und Steckdosen), 3 Doppel DIN Autoradios, mehrere Kadett und Calibrateile und einiges anderes gekauft. Habe auch schon Teile von meinem Alfa verkauft.
    Es ging immer gesittet und freundlich zu.


    Bei ebay nerven nur die Chinahändler die zwar den Kram ansxheinend von Deutschland verschicken aber als Rücksendeadresse eine Chinesische angeben. Aber da hat mir bisher immer paypal geholfen.

    Beim Kadett ist es NICHT verboten ohne Persening zu fahren. Kompletter Unsinn. Beim Kadett liegt das Verdeckgestänge versenkt, beim Golf 1 war das anders. Somit ist der Schutz vor Verletzung gewährleistet. Dekra labert viel Unsinn. Habe es bei Opel nachgefragt, da mein Bruder einen Golf 1 hat, bei dem es Vorschrift ist.
    Zumal die Persening beim Kadett aufpreispflichtig war. Und die Kontakte an den Druckknöpfen machen natürlich nur Sinn wenn man eine Persening hat, die vom Kadett mit E Dach stammt. "Normale haben kein Kabel von Druckknopf zu Druckknoof
    Keine Ahnung was am manuellen Dach einfacher sein soll ??! Ich muss z.B. nicht aussteigen wenn es anfängt zu regnen. Der schliesst das auch nach 25 Jahren, so alt ist mein nachträglich verbauter Antrieb ja mindestens, schneller als bei meinem Alfa Spider.


    Escort hat auch keine Persening Pflicht. Beim Golf steht es sogar im Schein dass es Vorschrift ist

    Und was will man bitteschön mit einem Getriebeöltemperstursensor ?!!!! Ist so überflüssig wie ein Kropf..Mal abgesehen davon dass ich nicht wüsste wo man den anschliessen sollte. Der Kadett hat nur einen Öldruck bis ca 5 Bar. Wäre also eine Anzeige von 0-5 Bar inkl passendem Sensor sinnvoller. Beim C20NE Motor z.B. Sitzt der Ölfdruckschalter für das rote Lämpchen im Cockpit hinter dem Ölfilter, Beifahrerseite unten an der Rückseite. Öldrückschalter raus, Öldruckgeber rein. Und mit GSI Mäusekinotacho verschandelt man nicht seinen Innenraum mit Zusatzinstrumenten, dort ist Öldruck und Voltmeter eingebaut.