Beiträge von Holgi71
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Halogenleuchtmittel (Beleuchtung)
1,2W Leuchtmittel (Kontrollleuchten)
LED Leuchtmittel T5 (Kontrollanzeigen)
Aus dem oberen und dem mittleren Link die Leuchtmittel sind bei mir verbaut und passen, da 1:1 Ersatz. Hersteller ist dabei vollkommen egal. Fassung und Leistung sind relevant.
Allgemeine Beleuchtung hat den Sockel B10D, wurde ja oben im 2. Beitrag bereits angegeben, passen alle und wird 2x benötigt.
Die Kontrollanzeige hat den Sockel Glassockel T5 1,2V W2x4,6D
Die LED's hatte ich mal in passender Lichtfarbe zur entsprechenden Funktion...nicht so toll. Man wird im dunkeln übel geblendet. Batterie und Bremse habe ich allerdings in rot verbaut.
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Und wenn es mit den Benzinern so läuft wie Diesel mit H, bringt das H Kennzeichen was Fahrverbote angeht relativ wenig. In Städten mit Dieselfahrverbot gilt das auch bei Diesel mit H, außer Anwohner. Wird über kurz oder lang auch dann bei Benzinern kommen.
Soweit mir bekannt,ngilt ein Einfahrverbot für Benziner bis Euro 2 momentan nur in Frankfurt am Main. Fahre mein Cabrio eher auf kurzen Strecken, fernab von Städten.
Mein 'Einwand' war auch nur als allgemeine Frage gemeint.
Meiner hat auch nen KLR, ohne würde ich ich den sicher nicht seit 13 Jahren fahren
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Deine Versicherung ist aber sehr sehr teuer!
Und eine richtige Oldtimer-Versicherung bucht eigentlich immer jährlich ab.
Bezahle bei der Allianz für die reine Haftpflicht jährlich 71€ aktuell.
Da ist ja selbst mein 2l Cabrio ohne H günstiger. Ist das Cabrio allgemein günstiger als ein normaler Kadett ? Mein Cabrio kostet inkl Teilkasko und Rabbattschutz 205€ im Jahr.
Alleine in der Steuer wäre er mit H über 40 Euro teurer. H mit G Kat ist beim Kadett eigentlich finanziell außer vielleicht beim 16V ein minusgeschäft.
Wsrum hat ein 1.4er Kadett eigentlich 211€ Steuern gekostet ?
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Hallo.
Gibt es irgendwo noch die Digitalen Anzeigen aus Spanien?
Habe keinen Link dazu gesehen oder eben Tomaten auf den Augen :-o
Grüße frank
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Ah OK, Danke für die Info.
Da bin ich aber froh, noch bis 7,49t fahren zu dürfen, da gibt es mit PKW-Anhänger keine Probleme.
Sehe ich genauso.
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Vielen Dank für eure Antworten... Führerschein ist in meinem Fall kein Problem, bis 40t darf ich fahren...
Mir geht es mehr darum wie praktikabel es ist einen kleinen Wohnwagen zu ziehen. Das ganze natürlich nur ab und zu um in den Urlaub zu fahren... Mir ist bewusst das ich dann auch keine sportlichen Rekorde breche sondern ganz entspannt in den Urlaub fahre.
Wir waren die vergangene Woche mit dem Cabrio in Österreich und sind über den Fernpass gefahren... Da wurde das Cabrio schon ohne Anhänger etwas wärmer als sonst. Da kamen dann auch die Zweifel was dann erst mit Anhänger wäre...
Andererseits ging es vor dreißig Jahren ja auch irgendwie... denke ich zumindest...
Viele Grüße Matthias
Bei Anhängerbetrieb war früher bei manchen Motoren bei Opel ein anderes Thermostat verbaut, welches früher geöffnet hat.
Mit dem Vectra A meiner Mutter mit dem gleichen Motor wurde der Fernpass früher desöfteren gefahren....absolut problemlos. Und der hätte mit dem gleichen Motor 1300kg ziehen dürfen.
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Ups, ganz sicher?
Bin auch der Meinung, das hier bei der reinen Klasse B ein Anhänger bis 750kg zulässig ist, mit Klasse BE über 750kg, dann aber als maximales Zuggewicht (Zugfahrzeug + Anhänger) 3500kg.
Bin mir nicht sicher, weil ja selbst unsere Führerscheinstellen da teils widersprüchliche Aussagen tätigen.
Inhaber der Führerscheinklasse B dürfen mit ihrem Auto Anhänger bis 750 kg zulässiger Gesamtmasse ziehen. Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse sind nur erlaubt, wenn die Summe der Gesamtmasse von Zugfahrzeug und Anhänger 3,5 t nicht übersteigt.
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Mir der normalen Führerscheinklasse B darf man meines Wissens nach sowieso nur 750kg ziehen, ich weiß ja nicht welche Klasse du hast.
Mit der Klasse B darf man Anhänger fahren die zusammen mit dem Zugfahrzeug das zulässige Gesamtgewicht von 3,5t der Klasse B nicht übersteigen.
Als es den Kadett noch neu zu kaufen gab, hatten wir den mit 60PS als Kombi sicher 15x mal als Firmenauto. Die wurden regelmässig mit einem komplett überladenen Tandemachseanhänger mit 1.5t bewegt. Keine weiten Strecken, aber problemlos. Früher ging das alles einfacher. Heute praktiziert auch meine Firma solche Aktionen nicht mehr.
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