Beiträge von Holgi71

    Ich bin jeweils links und rechts direkt unterhalb des Verdeckblechs am Radkasten nach vorne gegangen. Da bei mir die Hydraulikdämpfer noch an den Leitungen angeschlossen waren, konnte ich die Dämpfer so sogar angeschlossen nach vorne führen und konnte mir das Entlüften sparen.

    Die Leitung wird mit Kunststoffclipsen am Verdeckkastenblech von rechts nach links befestigt.

    Funk ZV kostet 21€ inkl 2 Schlüsselrohlingen. Habe ich seit 2007 verbaut....ist noch die erste Batterie in Fernbedienung. Dafür gehe ich auf keinen Schrottplatz suchen. Blinkeransteurung ist dabei und je nach Ausführung auch noch ne LED.


    Damals waren sogar für den Preis noch 4 Stellmotore dabei. Beim Cabrio von Vorteil, schließt man damit das Auto ab, lassen sich die Knöpfe nicht mehr hochziehen.

    Beim Calibra, und der nutzt das gleiche Sitzgestell wie der GSI, werden die 2 Adern auf der Seite des Sitzes nach unten geführt auf der sich nicht die Rückenlehnenverstellung befindet. Also hinter der Kunststoffblende. Und ja, man sieht die Adern wenn man den Sitz nach vorne klappt. Ist aber kaum zu sehen, da original Verkabelung eine schwarze Kabelisolierung um die 2 Adern hat. Hält auch original nicht ewig wenn der Sitz oft nach vorne geklappt wird

    Da ich meinen Kadett seit nun mehr 14 Jahren immer leer abstelle, Autohersteller seit jeher ihre auf Halde produzierten Autos niemals vollgetankt abgestellt haben, dene ich dass ich nicht alzu verkehrt liege.


    Und nur mal so am Rande...mehr Sprit im Tank erhöht ja wohl auch die von Dir erwähnte Ktraftsoffzersetzung....mehr Sprit, mehr Zersetzung.


    Den ersten und letzten durchgerosteten Tank hatte ich in einem Kadett D. Und der hatte nie gestanden und war keine 10 Jahre alt. Somit liegt es wohl eher an mangelhaftem Material bei manchen Modellen.


    Jeder so wie er mag...ich fahre seit 2007 recht gut mit meiner Methode, trotz Standzeiten von teilweise 18 Monaten

    Brauch keinen neuen. Der ist seit 20 Jahren Meister bei Opel.