Beiträge von Holgi71

    Da bei den meisten E Kadetts ein Kat verbaut ist, mußnda wenig angepasst werden, der Serienkat schluckt eh genug.


    Und bevor ich ein Haufen Kohle für ne Fox Anlage raushauen würde, käme defakto eine Bastuck drunter. Die ist ebenfalls komplett aus Edelstahl und sieht besser aus. Bin aber zu alt um für sowas wie ne Abgasanlage "Unsummen" auzugeben...da gibt es wichtigeres.


    Die Bastuckanlage im Calibra konnte ich nach 10 Jahren Winterbetrieb ohne Probleme zerlegen. Und anstatt einem 55iger Serienrohrs hat er ein 62iger oder 64iger Rohr.... Warum sollte sich dass bitteschön negativ auf die Leistung auswirken ?! Der Rohrdurchmesser ist logischerweise an die Schalldämpfer angepasst.


    Und meine ebay 08/15 Abgasanlage, bestehend aus nem 30€ MSD und nem 89€ Sport ESD hat 15 Jahre gehalten...ohne Edelstahl. Der Klang war megagut und trotzdem alltagstauglich. Und der jetzige MSD hat 52€ und der ESD hat halt 240€ gekostet. Denke mal der er nicht nochmal 15 halten muß, aber wer weiß.

    Fahre seit 15 Jahren AP 50/40mm. Da gibt es absolut keine Problme mit der Bodenfreiheit und es mußte auch nichts am Auto geändert werden...weder gebördelt, noch gezogen., trotz 195/50R15 Reifen. Auch mit 4 erwachsenen Personen schleift da nix.


    Und zu den Federn...wenn die TA Technix Federn ähnlich langlebig und ausgewogen sind wie deren Gas Dämpfer, kann man die bedenkenlos einbauen. Meine Dämpfer sind mindestens 8 Jahre drin. Absolut problemloses Fahrverhalten. Ich wohne in Sichtweite einer ehem. Bergrennstrecke und konntendort seit mehr als 30 Jahren einige Autos vergleichen...der Kadett ist relativ weit vorne was die Wendigkeit anbelangt.

    Was hat das mit dem Geldbeutel zu tun ?! Letztendlich sollte der ESD halbwegs den Geschmack des Besitzers treffen und sich nicht schon im Neuzustand kaputt anhören...und beides ist sicher keine Kostenfrage. Mein Bastuck am Calibra kostet so viel, dass ich dafür nie im Leben so viel ausgeben würde, und hört sich nicht besser annqls vile günstigere.


    Und laut bedeutet ja nicht gleich gut. Er muß nicht lauter sein, nur eben ausgewogen.

    So, den Endschalldämpfer habe ich wieder rausgeschmissen. Habe mir einen anderen besorgt. Und siehe da, er passt und hört sich nicht kaputt an.


    und hat Platz



    Wenn einer ein nicht passendes und kaputt klingendes Stück "Altmetall" benötigt.......



       



    .....sieht ganz nett aus, ist aber nicht so dolle...

    Meiner hat 40/50mm Federn von AP, eine Lackierung mit VW Farbe, eine nicht originale Stoßstange, eine nicht originale Rad/Reifenkombination...und noch vieles mehr was vom Original abweicht. Trotzdem weiß ich schon seit mindestens 4 Jahren dass einem H Kennzeichen nichts im weg stehen würde....nur wird es halt von mir nicht bekommen.

    Du hast aber schon gelesen dass er festgestellt hat dass die Nockenwelle fest ist ?! Wurde der Kopf mal, aus welchem Grund auch immer, geplant, ist auch der C20NE kein Freiläufer mehr....

    Danke für die Rückmeldung. Geht mir auch eher um die Optik. Der MSD passt ja. Habe durch Zufall jetzt den gleichen MSD wie vor 15 Jahren gekauft. Der Alte sah auch nach 15 Jahren rein äußerlich wie neu aus und war trotz einer Kaltverformung dicht und rostfrei.


    Werde mich bei einer Lösung nochmal melden