Beiträge von Holgi71
-
-
Da bei den meisten E Kadetts ein Kat verbaut ist, mußnda wenig angepasst werden, der Serienkat schluckt eh genug.
Und bevor ich ein Haufen Kohle für ne Fox Anlage raushauen würde, käme defakto eine Bastuck drunter. Die ist ebenfalls komplett aus Edelstahl und sieht besser aus. Bin aber zu alt um für sowas wie ne Abgasanlage "Unsummen" auzugeben...da gibt es wichtigeres.
Die Bastuckanlage im Calibra konnte ich nach 10 Jahren Winterbetrieb ohne Probleme zerlegen. Und anstatt einem 55iger Serienrohrs hat er ein 62iger oder 64iger Rohr.... Warum sollte sich dass bitteschön negativ auf die Leistung auswirken ?! Der Rohrdurchmesser ist logischerweise an die Schalldämpfer angepasst.
Und meine ebay 08/15 Abgasanlage, bestehend aus nem 30€ MSD und nem 89€ Sport ESD hat 15 Jahre gehalten...ohne Edelstahl. Der Klang war megagut und trotzdem alltagstauglich. Und der jetzige MSD hat 52€ und der ESD hat halt 240€ gekostet. Denke mal der er nicht nochmal 15 halten muß, aber wer weiß.
-
Fahre seit 15 Jahren AP 50/40mm. Da gibt es absolut keine Problme mit der Bodenfreiheit und es mußte auch nichts am Auto geändert werden...weder gebördelt, noch gezogen., trotz 195/50R15 Reifen. Auch mit 4 erwachsenen Personen schleift da nix.
Und zu den Federn...wenn die TA Technix Federn ähnlich langlebig und ausgewogen sind wie deren Gas Dämpfer, kann man die bedenkenlos einbauen. Meine Dämpfer sind mindestens 8 Jahre drin. Absolut problemloses Fahrverhalten. Ich wohne in Sichtweite einer ehem. Bergrennstrecke und konntendort seit mehr als 30 Jahren einige Autos vergleichen...der Kadett ist relativ weit vorne was die Wendigkeit anbelangt.
-
Achtung! Die genannten Beispiele sind für Leute mit schmalem Geldbeutel.
Was hat das mit dem Geldbeutel zu tun ?! Letztendlich sollte der ESD halbwegs den Geschmack des Besitzers treffen und sich nicht schon im Neuzustand kaputt anhören...und beides ist sicher keine Kostenfrage. Mein Bastuck am Calibra kostet so viel, dass ich dafür nie im Leben so viel ausgeben würde, und hört sich nicht besser annqls vile günstigere.
Und laut bedeutet ja nicht gleich gut. Er muß nicht lauter sein, nur eben ausgewogen.
-
Das heißt also wenn ein Auspuff laut ist, dann ist es ein Sportauspuff.
Die Frage ist weder zynisch nochbsonst was...Sie ist einfach unnötig
-
-
Meiner hat 40/50mm Federn von AP, eine Lackierung mit VW Farbe, eine nicht originale Stoßstange, eine nicht originale Rad/Reifenkombination...und noch vieles mehr was vom Original abweicht. Trotzdem weiß ich schon seit mindestens 4 Jahren dass einem H Kennzeichen nichts im weg stehen würde....nur wird es halt von mir nicht bekommen.
-
Hallo, ich hatte den Fall schon bei zwei C20NE-Motoren. Die Riemen sind nicht gerissen, sie waren scheinbar zu locker gespannt und es hat eine Reihe Zähne abgeraspelt. Einmal kurz nach dem Anfahren, einmal bei ca. 100Km/h. In beiden Fällen neue Riemen drauf und weiter gings. Bei dem Ausfall nach dem Anfahren habe ich auch nochmal einen Startversuch gemacht, hat nichts beschädigt. Hast Du es überhaupt schon mit einem neuen ZR versucht?
Bei meinem Alltags-Vectra B mit Z18XE ist es weniger schön ausgegangen als der Riemen gerissen ist. Laut Wechselintervall wäre er noch nicht fällig gewesen, aber der Öleintrag durch den defekten Kurbelwellensimmering hat ihm geschadet.
Du hast aber schon gelesen dass er festgestellt hat dass die Nockenwelle fest ist ?! Wurde der Kopf mal, aus welchem Grund auch immer, geplant, ist auch der C20NE kein Freiläufer mehr....
-
Danke für die Rückmeldung. Geht mir auch eher um die Optik. Der MSD passt ja. Habe durch Zufall jetzt den gleichen MSD wie vor 15 Jahren gekauft. Der Alte sah auch nach 15 Jahren rein äußerlich wie neu aus und war trotz einer Kaltverformung dicht und rostfrei.
Werde mich bei einer Lösung nochmal melden
-
Alles anzeigen
Ist aber kein Special Edition, sondern "nur" Edition". Special Edition hat andere Ausstattung und wurde nur 1992 gebaut.