Beiträge von Holgi71

    sowohl meine Mutter, als auch ich hatten einen Vectra a. Der Vectra meiner Mutter wurde im Winter nie gefahren, hat immer in einer Garage gestanden und die Radläufe waren beide nach 7 Jahren durch (keine 70tkm zu der Zeit). Meiner war 97 durch....hatte aber zu dem Zeitpunkt mehr als 200tkm runter. Nachfolgende Autos rosten nicht in der Garage...an denen lag es nicht :) . Beide wurden gehegt und gepflegt. Mittlerweile sieht man vom Vectra A gefühlt weniger als Kadetts.

    Bei Benz gebe ich dir recht, das ging dort bis in die späten 2000er. Der erste Ford Focus ist auch so ne Krüke.

    Nenn mir ein Auto aus der Zeit das ähnliche Rostprobleme aus der Zeit hat wie ein Kadett e...außer andere Opel Modelle ? Alleine die Tatsache wieviele unrestaurierte Golf 2 Modelle, aus denen heute noch der Wachs im Sommer rausläuft, spricht gegen Opel. Von den vollverzinkten Audimodellen ganz zu schweigen. Einzig der Escort ist seltener als ein Kadett

    Habe ich schon vor 30 Jahren gemacht.... Das gute war damals, dass die Relais aus einem Opel, Renault Twingo, usw auch im Golf 3 funktionierten. Bei unseren damaligen Golf 3 Firmenwagen hat den Tausch niemand bemerkt ;)


    Bis auf meinen Astra G Coupe und meinen jetzigen Alfas, habe ich die Relais immer verbaut. Dürfte auch im Kadett D funktionieren.


    Sind immer mal wieder bei ebay drin...Golf 3 oder Polo 6N gibt,es ja auch beim Schrotti...


    Als übersetzer nutze ich eine Android app. Ist mittlerweile leider mit Werbung überladen. Habe da mit polnischer und englischer Sprache sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst in China hat man mich damit verstanden

    Der 3 Zylinder kam erstens nur im Corsa und zweitens erst im Sommer 97. Der alte 1.4er wurde bis Feb. 96 bzw Aug. 96 in beiden Modellen verbaut. Der Astra F hatte ab Ende 93 die WFS... serienmäßig.

    Da bei den meisten E Kadetts ein Kat verbaut ist, mußnda wenig angepasst werden, der Serienkat schluckt eh genug.


    Und bevor ich ein Haufen Kohle für ne Fox Anlage raushauen würde, käme defakto eine Bastuck drunter. Die ist ebenfalls komplett aus Edelstahl und sieht besser aus. Bin aber zu alt um für sowas wie ne Abgasanlage "Unsummen" auzugeben...da gibt es wichtigeres.


    Die Bastuckanlage im Calibra konnte ich nach 10 Jahren Winterbetrieb ohne Probleme zerlegen. Und anstatt einem 55iger Serienrohrs hat er ein 62iger oder 64iger Rohr.... Warum sollte sich dass bitteschön negativ auf die Leistung auswirken ?! Der Rohrdurchmesser ist logischerweise an die Schalldämpfer angepasst.


    Und meine ebay 08/15 Abgasanlage, bestehend aus nem 30€ MSD und nem 89€ Sport ESD hat 15 Jahre gehalten...ohne Edelstahl. Der Klang war megagut und trotzdem alltagstauglich. Und der jetzige MSD hat 52€ und der ESD hat halt 240€ gekostet. Denke mal der er nicht nochmal 15 halten muß, aber wer weiß.

    Fahre seit 15 Jahren AP 50/40mm. Da gibt es absolut keine Problme mit der Bodenfreiheit und es mußte auch nichts am Auto geändert werden...weder gebördelt, noch gezogen., trotz 195/50R15 Reifen. Auch mit 4 erwachsenen Personen schleift da nix.


    Und zu den Federn...wenn die TA Technix Federn ähnlich langlebig und ausgewogen sind wie deren Gas Dämpfer, kann man die bedenkenlos einbauen. Meine Dämpfer sind mindestens 8 Jahre drin. Absolut problemloses Fahrverhalten. Ich wohne in Sichtweite einer ehem. Bergrennstrecke und konntendort seit mehr als 30 Jahren einige Autos vergleichen...der Kadett ist relativ weit vorne was die Wendigkeit anbelangt.