Beiträge von johannes

    Hallo

    Da meine D Kadetten so schnell nicht fertig werden und der Vectra bei den Ersatzteilen noch etwas zickig ist, hab ich mir wieder einen E Kadett zugelegt, genauer einen mit Stufenheck. An dem Auto würde ich gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten. Hat der Sufenheck eine eigene Anhängerkupplung oder würde die vom Kadett CC auch passen?

    Vielen Dank

    Lg Johannes

    Mein X20XEV ging echt nicht schlecht, auch mit Anhänger dahinter. Ich bin aber auch mit vielen Kundenfahrzeugen mit dem selben Motor gefahren, die waren dermassen träge, die hätte ich geschenkt nicht gewollt!

    Warum er so gut ging kann ich nicht sagen.

    Getankt hab ich nur E10, bis auf die Zahnriemenwechsel hat er null Pflege bekommen. 100000km kein Ölwechsel, kein Luftfilter, kein Spritfilter, einfach nur fahren. War eigentlich nur als Bauauto angeschafft, ist dann aber doch 3 Jahre geblieben.

    Bevor ihr jetzt denkt ich rocke meine Autos einfach runter: dem ist nicht so. Für so Umgehensweisen suche ich mir Autos raus die sowieso schon tot sind. Es gibt halt Liebhaber- , Alltags- und Arbeitsautos.

    So, hab den Wagen trotz der Warnungen erstmal erworben. Der Wagen musste jetzt dringend weg, dementsprechend war der Preis nicht sehr hoch.

    Er läuft jetzt zwar aus eigener Kraft und auch recht rund, trotzdem vermute ich einen Kopfdichtungsschaden.

    Morgen erstmal ein Kopfdichtungstest und Besichtigung auf der Bühne, dann sehen wir weiter.

    Ja, da gebe ih dir recht, eigentlich hatte ich auch eher nach einem Vectra mit C20NE gesucht.

    Dabei bin ich dann über den V6 gestolpert und fand das doch recht ansprechend. War mir vorher garnicht so bewusst das es den Vectra mit 6 Zylindern gab.

    Mein damaliger Omega A mit 3 Liter Motor hat ca 10.5 L gebraucht, das sollte mit dem Vectra doch auch möglich sein.

    Inwiefern ist der Zahnriemenwechsel sehr aufwändig? Der wird natürlich nach 10 Jahren Standzeit fällig sein.

    Lg Johannes

    Hallo

    Ich plane mir für den Alltag wieder einen alten Opel zuzulegen.

    Im Angebot steht da ein Vectra A mit dem 2.5L V6.

    Der Wagen ist 1. Hand, hat 270000 km runter und stand jetzt 10 Jahre.

    Der Motor läuft nur mit Startpilot, dann aber ziemlich rund, weiter konnte der Antrib nicht geprüft werden.

    Was haltet ihr von dem Vectra mit der Motorisierung bzw hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt?

    Ist der Motor eher problemlos oder anfällig?

    Freue mich auf eure Meinungen.

    lg Johannes

    Danke euch schonmal für die Antworten.


    Strahli: Die Servolenkung, die ich verbauen möchte, ist nicht aus dem E Kadett, sonsern aus einem Ascona C.


    Ich baue es einfach mal aus und probiere es, rein optisch müsste es passen.


    lg Johannes

    Hallo

    für den Umbau meines Kadett D auf den C20NE habe ich nun einen Ascona C bekommen. In dem Ascona ist auch eine Servolenkung verbaut.

    Würde diese Lenkung auch mit geringen Aufwand in den Kadett passen? Hat das schonmal einer von euch probiert oder gemacht?

    lg Johannes