Beiträge von Opel85

    Lieber altopel, wenn den du den nächsten Beitrag von mir liest, weißt du was gemeint ist: Zündkontakt beim Zündschloss
    Aber nichts Sinnvolles beitragen und nur lästern ist wirklich sinnvoll.


    Flo: Habe sicher noch was, werde ich später suchen gehen...

    Hi Flo!
    Das könnte entweder ein defekter Zündkontakt sein, ein Massefehler, oder der Spannungsregler für die Instrumente. Spannungsregler und Zündkontakt vom 1,5er sollte ich noch da haben. Geht die Tachobeleuchtung?
    P.s. Finde es immer schön, wenn mir dein Kadett unterkommt, ein Lichtblick unter den vielen Neuwägen.

    1K und 2K mischen ist keine gute Idee. Klarlack ist Geschmackssache, er sichert eher, dass der Farbton länger erhalten bleibt. Wichtig ist, dass du einen Autolack und keinen normalen 2K Lack nimmst, da der nromale 2K Lack nicht immer Kraftstofffest ist. Wenn du Klarlack nehmen willst, musst du auf jeden Fall ein aufeinander abgestimmtes Lacksystem verwenden.

    Bei den 1300ern haben sie doch mit der Zündung die Nockenwelle verändert, soweit ich mich erinnere?
    Hast du versucht die Unterdruckleitung vom Verteiler abzuziehen? Evtl. ist die Unterdruckdose defekt, oder der ganze Verteiler ausgeschlagen. Falls also der Unterbrecherkontakt festgeschraubt war, könntest du das Spiel der Verteilerwelle und die Unterdruckdose am Verteiler kontrollieren.

    Ist der Unterbrecher nach dn 5min noch ok gewesen? Wenn der Kondensator defekt ist, brennt der Kontakt schnell ab. Bzw. hatte ich auch schon neue Nachbau-Unterbrecher, die sich einfach binnen ein paar Minuten aufgelöst, oder verbogen haben