Beiträge von 2fast4you

    Der Vorbesitzer von meinem C16NZ hat laut seiner Aussage auch immer Normal getankt (knapp 100tkm) und der Stecker stand als ich dann mal nachgeschaut hatte auch auf 95 Oktan. Ich hab dann aber immer Super getankt und der Motor lief bis vor kurzem einwandfrei. Ist jetzt aber mit 200tkm leider übern jordan gegangen... glaub aber ehr dass das daran liegt dass ich ihn mit dem kurzen F13 4x mit Vollgas (konstant über 5000U/min, z.T. im 5. im Begrenzer) nach Bochum u wieder zurück gejagt hab...


    Aber generell würd ich auch dazu Raten wenn man Normal tankt umzustecken, und wenn man nicht auf Leistung aus ist sondern nur gemütlich von A nach B kommen will läßt sich so auch ein wenig sparen.

    @Opelix78


    Was meinst du denn mit Ausstellfenster? Das Schiebedach? Oder gabs im Kadett mal sowas wie z.B. bei den BMW E36 Compact, dass man die hinteren Seitenscheiben ausstellen kann?
    Hab ich noch nie von gehöhrt, würd mir aber gefallen...

    Hallo!
    Hab zwar (fast) den gleichen Betrag schon woanders hier im Forum stehen, aber ich fand diese Runde so beeindruckend, dass ich es hier auch nochmal kund geben möchte...!


    Hab mir mit 2 Kumpelz zusammen vor nem guten halben Jahr ne Runde im BMW Ring-Taxi (der neue M5) gesichert, und am Sonntag war es soweit:


    Also wir am So Morgen zuhause losgefahren, im Hunsrück ne dicke Suppe, Nebel mit Sicht unter 50m... Da hab ich schon gedacht dass das mit dem Ringtaxi wohl doch nichts wird... Aber siehe da, das Ringwetter ist und bleibt unberechenbar! Dort angekommen war es recht klar und vorallem trocken! Nach dem Einchecken kahmen auch bald die 2 M5s, wir wußten schon dass einer der beiden von Sabine Schmitz gefahren wird. Und wir hatten Glück, wir durften mit ihr fahren!! Ich muß wirklich sagen es war einfach nur geil! Wenn ich mir von 507ps auch etwas mehr erwartet hätte, aber das ding wiegt ja auch bestimmt fast 3x soviel wie mein Kadett... Um das jetzt aber nicht falsch zu verstehen, der geht schon verdammt vorwärts!!
    Aber wie die Sabine den durch die Grüne Hölle gescheucht hat war einfach nur geil!! die Kräfte die auf einem einwirken bei einer solch flotten Nordschleifenrunde sind einfach nur hammer!! Ist eigentlich schwehr in Worte zu fassen!


    ein paar kleine Leckerbissen:
    Hocheichen hoch zum Flugplatz über den Hügel mit über 200
    Am Schwedenkreutz bei knapp 200 hupt sie kurz u winkt jemandem draußen an der Strecke
    Fuchsröhre mit knapp 240
    Vom Karusell hoch zur Hohenacht mit 180
    Quer im Drift runter zum Brünchen


    Wie gesat es war ein schönes Erlebniss und ich bin mir sicher dass da Stellenweise noch mehr gegangen wäre, aber mit fremden richtig ans Limit zu gehen wär ja auch echt etwas riskant! weil ruckzuck ist ja doch ma was passiert...!


    Ob die knapp 60€ pro Person (bei 3 Mitfahrern) gerechtfertigt sind muß jeder selbst wissen, aber ein ausergewöhnliches Erlebniss ists allemahl!


    P.S. Ich würde sagen wenn es soetwas wie ne Traumfrau wirklich geben sollte, die Sabine Schmitz wär wohl meine ;)


    Hi!
    Am Sonntag war es soweit! Die Ring-Taxi Runde stand an!


    Also wir am so Morgen zuhause losgefahren, im Hunsrück ne dicke Suppe, Nebel mit Sicht unter 50m... Da hab ich schon gedacht dass das mit dem Ringtaxi wohl doch nichts wird... Aber siehe da, das Ringwetter ist und bleibt unberechenbar! Dort angekommen war es recht klar und vorallem trocken! Nach dem Einchecken kahmen auch bald die 2 M5s, wir wußten schon dass einer der beiden von Sabine Schmitz gefahren wird. Und wir hatten Glück, wir durften mit ihr fahren!! Ich muß wirklich sagen es war einfach nur geil! Wenn ich mir von 507ps auch etwas mehr erwartet hätte, aber das ding wiegt ja auch bestimmt fast 3x soviel wie mein Kadett... Um das jetzt aber nicht falsch zu verstehen, der geht schon verdammt vorwärts!!
    Aber wie die Sabine den durch die Grüne Hölle gescheucht hat war einfach nur geil!! die Kräfte die auf einem einwirken bei einer solch flotten Nordschleifenrunde sind einfach nur hammer!! Ist eigentlich schwehr in Worte zu fassen!


    ein paar kleine Leckerbissen:
    Hocheichen hoch zum Flugplatz über den Hügel mit über 200
    Am Schwedenkreutz bei knapp 200 hupt sie kurz u winkt jemandem draußen an der Strecke
    Fuchsröhre mit knapp 240
    Vom Karusell hoch zur Hohenacht mit 180
    Quer im Drift runter zum Brünchen


    Wie gesat es war ein schönes Erlebniss und ich bin mir sicher dass da Stellenweise noch mehr gegangen wäre, aber mit fremden richtig ans Limit zu gehen wär ja auch echt etwas riskant! weil ruckzuck ist ja doch ma was passiert...!


    Ob die knapp 60€ pro Person (bei 3 Mitfahrern) gerechtfertigt sind muß jeder selbst wissen, aber ein ausergewöhnliches Erlebniss ists allemahl!


    P.S. Ich würde sagen wenn es soetwas wie ne Traumfrau wirklich geben sollte, die Sabiene Schmitz wär wohl meine ;)


    Hi!


    Also das mit den Honda-Motoren seh ich auch etwas anders... OK, die Honda Drehzahlschweine sind schon irgendwie faszinierend, aber ob sie von der Haltbarkeit besser sind würd ich nicht behaupten... naja aber egal, ist ein anderes Thema! ;)


    Also wenn du dich wirklich von dem guten Stück trennen willst und dir jemand 1000€ dafür gibt bist du glaube ich echt gut bedient! Aber wie schon gesagt, es steht jeden morgen ein dummer auf, angeben würd ich ihn mal mit so 1200-1300€, kannst dann ja immernoch runter gehen.


    P.S. Hast du für die EXIP-Felgen eine ABE?


    MfG - Boris

    Jo! Das hats bei uns auch scho gegeben... Wenn die Werte absolut nicht hingehauen haben, wurde einfach ein anderes Fahrzeug mit gleichem Motor drangehängt u bei dem anderen eingetragen... :D

    Hallo!


    Ja, der Tuner hat das Teil aber wohl für einen Serienmäßigen Motor gebaut. Aber wenn man jetzt die Einlasskanäle am Kopf weitet, dann ists wohl auch von Vorteil wenn man die Kanäle des Einlasskrümmers aufs gleiche Maß bringt und strömungsgünstig bearbeitet. Denn wenn das Gemisch durch einen engen Kanal plötzlich in einen größeren Kanal strömt kommt es zu einer Verwirbelung die die Zylinderfüllung beeinträchtigt.


    Das würde für mich zumindest logisch klingen!


    MfG - Boris

    Hi!
    Waren natürlich auch wieder in KL aufm C-Kadett Treffen! Hab aber leider keine Möglichkeit die Bilder auf eine Homepage zu stellen, deshalb präsentiere ich sie euch direkt hier (in stark verkleinerter Version...). Wenn jemand die Bilder in voller Größ haben möchte, kann er sich ja ma bei mir melden, dann findet man sicher ne Möglichkeit sie zu tauschen!
    Aber Jetzt viel Spaß mit meinen Schnappschüssen!


    Hi!


    Hab grad mal die vorläufige Starterliste überflogen! Da sind 2 E-Kadetten gemeldet (einer davon 16V). Dann haben die die Regel mit dem max Fahrzeugalter von 15Jahren (zum Glück!) wohl doch wieder abgeschaft! Weil, was mich besonders freut, es ist nämlich von Kissling Motorsport auch ein Manta gemeldet (uA pilotiert von Volker Strycek) - und der ist ja allemal älter als 15 Jahre!


    Insgesammt sind zur Zeit 16 Opel gemeldet. Vom Irmscher Opel V8Star, über besagte Kadetts u den Manta bis hin zu einigen Astra/GSi/OPC/Coupe/Karavan u Corsas.


    Angeblich gäbe es noch einige interessante Überraschungen bei denen auch immer mal wieder was von einem von Schall Motorsport privat eingesetzten ex-DTM-Astra die Rede ist...


    Auch wenn Opel nicht mehr Werkseitig dabei ist würd ich sagen dass sich das Feld sehen lassen kann!
    Jetzt hoff ich nur noch auf etwas besseres Wetter und dann kann sie wieder los gehen, die geilste Woche im Jahr!!!


    MfG - Boris