Beiträge von 2fast4you

    Hi!
    Also dass der Digi ab 60 nur noch in 2er Schritten anzeigt ist normal und müßte bei jedem anderen eigentlich auch sein.


    Und zum Überbrücken kann ich auch sagen dass es eine einfache und unproblematische Lösung ist wenn sich der Dimmer verabschiedet hat. Fahr jetzt auch schon ne ganze Zeitlang so rum und so hell dass es einem nachts stöhren würde ists auch nicht - find ich jedenfalls.


    Gruß - Boris

    @Champagner
    Ok, das mit den Steuern ist klar, aber das würd ich noch in kauf nehmen... aber warum meinst du weniger probleme? ist das echt so problematisch mit denen? wenn die mal richtig eingestellt sind müßte das doch auch recht zuverlässig arbeiten - oder etwa nicht?


    Gruß - Boris

    Hi!
    Hat der analoge 16V Tacho nicht auch ne Anzeige für Öldruck und Bordspannungn (ähnlich der beiden für Kühlmitteltemp u Tank)??


    N Kumpel hatte mal nen D-Kadetten mit 16V und nem Analogtacho der das hatte...
    ...aber wenn ich mich recht entsinne ging der nur bis 220km/h und 7000U/min, der 16V geht doch bis 8000U/min und 240, oder? War dann wohl doch kein 16V Tacho...


    Gruß - Boris

    Hi!
    Danke für deine Bemühungen!! Aber ich such ja eigentlich garkeine... hab aber festgestellt dass ich in meiner alten Stufe eine solche schwarze Ausstattung noch drinn hab. Wußte bloß die ganze Zeit nicht dass die so gesucht ist. Da ich absolut keine Preisvorstellung hatte wollt ich ma nachfragen wie die noch so gehandelt werden.
    Aber trotzdem nochma Danke!


    Gruß - Boris

    Hi!
    Was man event noch probieren könnte wär mit Karosseriedichtmasse o Silikon den Übergang zuzuspachteln. Das ist u bleibt flexibel u reißt nicht so schnell. N kumpel hat das mit seiner Lippe am B Vectra gemacht, bis jetzt mit gutem erfolg.

    @Steffen80
    Also ich will ja jetzt nicht stänkern o so, aber der 4liter Irmscher ist kein V6, sondern ein Reihensexer... und den bekommst du unmöglich in nen Kadetten (außer bei nem C, da dürfte das kein Problem sein...)


    Also ich hab mir das mit ner Einzeldrosselanlage auch schon überlegt, aber ich bin momentan irgendwie auf den Vergaser-tripp gekommen. Ich finde mit Doppelwebern, einer guten Kopfbearbeitung inkl. anderer Nocken und natürlich auch einem überhohlten Unterbau hast du recht ordentliche Leistung bei relativ "geringen" Kosten.
    Einziges Manko ist halt dass man das in den neueren E Kadetten mit Kat nicht fahren darf...


    Gruß - Boris

    Hi!
    Wirklich verdammt schöne Autos die du da hast! Aber mit dem Opelblitz im Grill fand ich ihn schöner... naja, aber er soll ja dir gefallen und nicht mir! ;)


    Bei dem Wetter kann ich auch fast nichtmehr auf den 1.April warten und bis ich wieder GSi fahren kann...!