ZitatAlles anzeigenOriginal von Kiwikeks
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Als Alternative wäre auch die 236er innenbelüfte Bremse ausm Corsa GSI bzw Frisco Kadett zu verbauen.
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Allerdings war beim Frisco die inenenbelüftete 236er wohl auch nicht immer an Bord - bei meinem jedenfalls nicht...
Wenn man einen 1.6i mit ABS hat, hatman normal auch den großen HBZ und BKV - normal, obs wirklich immer so war weiß ich nicht. Steht aber auch auf dem HBZ drauf.
Die normale, nicht innenbelüftete 236er Bremse ist wirklich ziemlich Käse - hatte die bei meinem 1.6i Frisco mehr als 1x am glühen... Würde auch empfehlen die 256er GSi-Bremse zu verbauen, bekommt man ja auch recht günstig.
Wenn die 236er bleiben soll würd ich auch auf Originalteile zurückgreifen, hatte mir damals für diese Bremse einmal ausm Zubehöhr Jurid-Beläge gehohlt, diese waren nach ca 1/4 Jahr ( keine 10tKm) wieder runter. Anschließend hab ich dann original Opel Beläge gehohlt, diese waren kaum teurer, haben aber über 1 1/2 Jahre (hab das Auto dann geschlachtet/verschrottet) gehalten.
Auf meinem Aktuellen Omega A mit 296er Bremse hab ich Scheiben + Beläge ausm Zubehöhr von ATE drauf, bis jetzt gut 40tKm und kann mich nicht beklagen.
Gruß
Boris