Beiträge von 2fast4you

    Das sieht ja wirklich übel aus...


    N Kumpel arbeitet bei der Bahn, der hat ein Ventil in der Garage stehen von einem Lokomotiven-Diesel, das ist fast genausogroß wie der Kolben...
    Bei denen gibt es Motoren die haben PRO ZYLINDER über 6Liter Hubraum!


    Und Schiffsdiesel sind dann nochma ne nummer Größer - is schon gigantisch was es alles gibt!


    *klugscheißmodus an*


    was ihr meint nennt sich Kurbelgehäuseentlüftung ;)


    *klugscheißmodus aus*

    schau mal genau in die bedienungsanleitung da sieht man wie man es erkennt.


    Ich meine die zahl die auf der seite der verriegelung des steckers steht ist der aktuell ausgewählte Oktanwert.

    wurde event shonmal überdreht und deshalb größer geschnitten - denn M14x1,5 sollte schon passen.


    Edit: Eine weitere Möglichkeit wäre den Sensor an der Ölpumpe zu plazieren - dort würde er auch nicht im Fahrtwind sitzen was die Messung verfälschen kann.


    Naja, das wage ich mal zu bezweifeln dass das an "zuviel luft" gelegen hat...


    Ich habe das an meinem C20NE genauso gemacht und da gab es im 5. bis in den Begrenzer keine Probleme mit - und der hat nur einen Luftmengenmesser - der C20XE hat ja einen Luftmassenmesser.


    Meine mich auch daran erinnern zu können dass die Motornic vom C20XE sogar leichte Überdrücke (bis 0,3bar???) im Ansaugtrakt verarbeiten kann.