Beiträge von 2fast4you


    Wie oben schon geschrieben ist das die Web-Cam von der Tourieinfahrt zur Nürburgring Nodschleife - minütlich aktualisiert.
    Da die Nordschleife ein recht großes Hobby von mir und mittlerweile auch fast zu meiner 2. Heimat geworden ist (momentan noch überwiegend als Zuschauer - das wird sich aber bald ändern...) seh ich so direkt was da oben graad so los ist - ob die Strecke auf ist, wies Wetter graad ist usw.


    Als "Normalmensch" muss man das glaube ich nicht verstehen - aber ich denke jeder der dem Virus Nordschleife verfallen ist kann mich verstehen... ;) :D


    Grüße - Boris


    Kommt drauf an was du ausgeben willst - ich habe bei mir ein Irmscher-Saugrohr (250-300€) eine Irmscher- Nockenwelle (um die 100€) und einen Fächerkrümmer verbaut (ca150€). Zudem habe ich den Benzindruck um 0,5 Bar erhöht und mit verschiedenen Einspritzvebtielen etwas rumexperimentiert (wobei ich nicht glaube dass das in sachen LEistung nen großen Unterschied gemacht hat) und habe auf der Rolle 133.7PS.
    Kopf und Block sind absolut serie, Ist sogar noch die erste Kopfdichtung verbaut. Motor hat jetzt gut 180tKm und ist seit ca 140tKm in meinem Besitz und wird (wenn er warm ist) eigentl nur getreten.


    Übrigens kannst du auch hier die Suche nutzen - Threads in denen es darum geht den C20NE mit wenig Aufwand etwas flotter zu bekommen gibt es auch schon einige.


    Gruß - Boris



    Solange die Kurbelwelle den gleichen Hub hat und die Zylinderbohrung identisch ist, bleibt auch der Hubraum gleich!


    Du kannst wenn du willst vom Kolben 5mm abdrehen und der Hubraum ist immernoch der selbe - lediglich die verdichtung sinkt.


    Andersrum kannst du auch Kolben mit einem Dom verbauen der dir oben fast den Kopf durchschlägt - der Hubraum bleibt trotzdem identisch...!


    Die einzigen Faktoren die den Hubraum beeinflussen sind Kurbelwellenhub und Zylinderbohrung.



    Edit: Hubraum ist der Unterschied des Volumens im Zylinder zw UT u OT - sprich die Mulde oder der Dom kann so groß sein wie sie/er will - der Unterschied zw UT und OT bleibt immer gleich.


    Was du meinst ist sicher dr Kopf vom 18E - der ist in der Tat anders, hat steiler verlaufende Kanäle und ergibt auf einem C20NE Block eine höhere Verdichtung.


    Der Kopf sowie Block vom C20NE und 20SEH sind gleich - lediglich die Kolben vom 20SEH haben eine kleinere Mulde, somit ergibt sich eine höhere Verdichtung. Dann die besagte Nockenwelle, der fehlende Kat und das geänderte Steuergerät.


    Was beim C20NE auch gut funktionieren soll und etwas weniger arbeit ist als die Kolben zu tauschen, ist die Nockenwelle vom 18E. N Kumpel fährt die im C18NZ ind ist sehr begeistert! Einfach mal die Suche benutzen, steht schon einiges drüber geschrieben.


    Gruß - Boris

    Hi!


    Mein Desktop-Hintergrund wechselt auch immer mal wieder - aber meistens ist es dieser --->


    Und mein Desktop sieht normal so aus (mit einem anderen Bild das öfter mal dabei ist)


    Da der Krümmer ja eingebaut ist und ich keine Möglichkeit habe den Wagen auf eine Hebebühne/Grube zu fahren (Wagen ist abgemeldet) wird das nicht so einfach werden...


    Innendurchmesser sowieso nicht.


    Aber ich kann es ja mal versuchen - kann aber ein paar Tage dauern.


    Zu den Rohrlängen der einzelnen Zylinder kann ich aber schon soviel sagen, dass die bei jedem Zylinder gleich lang sein sollten.


    Gruß - Boris

    Hallo!


    Im ersten Moment dachte ich auch es sei ein 4-2-1 Krümmer - aber beim genaueren hinsehen liegen die Abgasrohre direkt hintereinander - oder?


    Ich fahre an meinem Kadett ja auch einen 4-1 Fächer, der sieht aber ganz anders aus...