Beiträge von 2fast4you

    Soooo.... gibt mal wieder etwas neues...


    Die Meldung das erst am Di aufgemacht wird ist wohl falsch (ich weiß, es steht so auf der 24h HP - ist aber wohl nicht richtig)


    habe folgende Post aus anderen Foren:







    Also wie es aussieht läufts dann doch wie die letzten Jahre!


    Gruß - Boris

    @General_Lee


    Von den Zimmermännern höhrt man aber auch nicht gerade viel gutes... Die haben bei stärkerer Beanspruchung Probleme mit Rissbildung (Wobei sich das laut eigenen Angaben bei dem neuen Lochbild verbessert haben soll).
    Allerdings hällt sich das mit den Zimmermännern genauso wie mit den ATE Powerdiscs - das sind ganz normale Bremsscheiben in die nachträglich Löcher gebohrt werden. Weder Wärmebehandelt noch sind die Löcher im Rohling vorgegossen - also im grunde auch nichts besonderes.


    Dann lieber, wie weiter oben schonmal geschrieben, was wärmebehandeltes und geschlitztes wie z.B. die Brembo Max oder die Sandtler GT (102€/Stück)






    BigMcDonalds


    Ich weiß jetzt nicht genau ob an der 256x24er Bremse am Kombi was anders ist als am normalen GSI - kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen.
    Original Opel-Scheiben (256x24 innenbelüftet) bekomm ich bei meinem FOH 2 Stück für ~80€ einen passenden Satz original Opel-Beläge für vorne für ~50€. Macht zusammen 130€ für Teile die qualitativ wohl deutlich über den ebay Produkten liegen.

    Bei den original Opel-Teilen bist du dann aber 100% auf der sicheren Seite was die Qualität angeht! Die original Opel-Scheiben funktionieren auch sehr gut zusammen mit den original Opel-Belägen.


    Viel teurer sind die auch nicht:


    habe für meinen alten 1.6er mal bei unserem gut sortierten Teilehändler Jurid Beläge gekauft - kosteten 20€ und haben kein halbes Jahr gehalten...


    Hab dann bei meinem FOH Beläge gehohlt - haben mich das selbe Geld gekostet und hielten (bei gleicher Fahrweise) viel länger bei mind genausogutem Bremsverhalten.


    Wies beim GSi aussieht weiß ich nicht - da hab ich bisher nur original Teile bzw jetzt von privat (aus einer Rennteamauflösung) neue ATE Powerdiscs und Pagid-Beläge gefahren. (wobei die ATE-Powerdiscs auch nichts besonderes sind - das sind ganz normale Bremsscheiben die nachträglich mit einer Nut versehen werden)


    Wobei ich von Bosch Scheiben u Belägen auch schon gutes gehöhrt hab und empfohlen bekommen hab!


    Aber von ebay-Angeboten würd ich auch eher die Finger weg lassen...


    MfG - Boris


    Das ist aber weniger ein Problem mit der Zender-Lippe sondern mehr von der GSi Stoßstange an nicht GSi Fahrzeugen.


    Die Abschleppöse sitzt beim GSi etwas tiefer als bei den normalen Kadetten.
    Wenn du an einem normalen Kadetten eine GSi-front dran hast passt die Abschleppöse auch schon nichtmehr richtig.


    Wenn du die Zender-Lippe an einem originalen GSi verbaust sitzt die Abschleppöse direkt hinter dem Bremslufteinlass der Lippe und ist ohne weiteres nutzbar.


    MfG - Boris


    Da hast du Recht!!! Ich weiß noch wies letztes Jahr aussah als wir uns Sonntag Nachmittag in die Schlange vorm Bereich Hatzenbach einreihten - und da war RaR schon eine woche rum....!



    Da wärst du sicher nicht alleine gewesen! Wir machen uns auch Montags auf den Weg und verbringen die erste Nacht vorm Campingbereich im Auto um am Di dann bei den ersten aufm Platz zu sein...



    Was dieses Jahr auch neu ist - man aber event auch wissen sollte: Für Sonderfahzeuge (z.B. Traktoren, Unimogs, Bauwagen, LKW über 3,5 Tonnen) wird einmalig eine Sondergebühr von 40€ gehoben...


    http://adac.24h-rennen.de/tickets-mehr/uebernachtung.html


    Im Kadett hat der C20NE keine innenliegende Kraftstoffpumpe.


    MfG - Boris