Beiträge von 2fast4you
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Hi!
Also Turbo aufm C20NE ist machbar, gabs serienmäßig sogar schon im Pontiac LeMans.
Aber von nem Diesel Turbo würd ich abraten...!
Die Abgastemperatur von nem Diesel liegt so ca 200°C unter dem von einem Benziner. Daher wird der Diesel Turbo die Temperaturen nicht so gut verkraften...
MfG - Boris
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wenn noch jemand ne neue 18E welle sucht, ich hätt auch noch eine zuhause liegen...
bei interrese einfac ma ne PM...
MfG - Boris
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Also kann ich an dem Blinkeruntenmodell bei dem ein scheinwerfer kaputt ist auch problemlos einen scheinwerfer vom Blinkerobenmodell verbauen ohne dass man da nen unterschied erkennen kann.
Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
MfG - Boris
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Zitat
Original von Champagner-D
Lass mal das Getriebe weg bei dem Vergleich, wenn der LET im 3. Gang im Overboostbereich kommt ist der weg, ich bin gegen meinen Kumpel mit Let Tigra (360 PS)gefahren (Privatgelände) die ersten 2 Gänge gab es fast 4 Längen für ihn, als er in den 3. ging, dachte ich, ich parkeJetzt fährt er Corsa B Let (360PS) mit Sperre, da kann ich grad mal im ersten mithalten :ahhhh: Ich Fahre ein kurzes F16 er, ein F28.
wobei du seine 360 turbo-pferde nicht mit deinen 210 XE saugerpferden vergleichen kannst!
die frage war ja ob ein auf 200PS gezüchteter XE besser ist als ein serien LET...!!
ich hab zwar keine direkte erfahrung... aber ich weiß wie mein etwas modifizierter C20NE im E kadett geht und ich weiß wie ein serien Z20LET im serien G Astra OPC II geht, und aus der erfahrung herraus würd ich sagen daß n auf 200PS aufgemachter XE dem serien C20LET leicht überlegen ist...
aber wie gesagt, ist nur ne vermutung auf grund meiner gemachten erfahrungen!!!!!!
MfG - Boris
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monroe sensatrac stoßdämpfer und dann 30er federn (hersteller weis ich leider nichtmehr...). das hattn ferner bekannter mal gefahren , der war davon absolut überzeugt!
war laut seiner aussage in den kurven recht "straff" aber nichrt hart!MfG - Boris
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Hi!
Die 3/20er sind vom 16V OHNE ABS. die sind verdammt selten zu bekommen und sehr gesucht. daher denk ich mal dass der 16V mit ABS andere drin hat.
Wobei ich eigentlich immer der meinung war der mit ABS hätte garkeine druckminderer und das würd alles irgendwie übers ABS Steuergerät laufen...
Aber mit dem Kadett ABS hab ich mich eigentlich auh noch nie näher befasst...MfG - Boris
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hab auch 2 bilder einmal blinker oben u einmal blinker unten.
beide von nem coupe u beide aus der gleichen sicht - aber ob die gleich sind o nicht kann man an hand der bilder nicht feststellen... -
mmhh... nich wirklich...
da is nur ein bild zu sehen...Mfg - boris
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Eins vorweg, ich in auch für große Bremse bei großem Motor!!!
Warum ihr aber die 256er Bremse ausm GSi so schlecht macht versteh ich nicht...
Finde die ist für nen leichten kadetten ganz u garnicht unterdimensioniert! wenn man sie mit einwenig Kühlluft versorgt und ne gute Bremsflüssigkeit fährt, im extremfall event noch wärmebehandelte scheiben und passende beläge draufpackt ist die für nen serien 16V absolut ausreichend.
weiß von einigen die fahren die bremse aktiv auf der nordschleife - ohne probleme...
MfG - Boris